0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Dirty Dancing - Das Musical 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 19. Oktober 2009, 13:10
aus dem schwelg dept.

Nach dem Reinfall mit Dancing Dirty war ich vorsichtig optimistisch, dass ich diesmal das richtige Musical erwischt habe. Zufällig hatte ich im Aldi-Prospekt eine Reise nach Berlin zu Dirty Dancing entdeckt. Mit Aldi reisen ist nicht das was ich mir vorstelle, aber ein Musical kann man üblicherweise auch anderweitig buchen...

...war also nur noch die Frage, wen nehme ich mit nach Berlin? Wie Ihr schon im Blogartikel zum Städtetrip gelesen habt, viel die Wahl auf Marius. Und die hatte ich mir nicht leicht gemacht. Denn Dirty Dancing, das ist so bisschen das, was mich mit Beat seit urzeiten verbindet. Aber Städtereisen, Beat und ich?....

Nun aber zurück zum Musical. Es war einfach der Oberhammer. Wer den Film Dirty Dancing kennt und liebt, der wird das Musical ebenso lieben.

Mit viel Liebe wurden sämtliche wichtigen Aspekte des Filmes ins Musical übernommen. Gewisse Dinge beigefügt, weniges weggelassen. Eine perfekte Bühnenshow. Das fing bei der Technik und dem Bühnenbild an und ging weiter über die Ausführung der Tänze. Im Film ist das ja wesentlich einfacher, da sieht man mal nur Oberkörper, mal nur Füsse. Auf der Bühne sieht man stehts beides und somit muss das im Einklang sein.

Die Schauspieler brachten wunderbar rüber, was der Film schon aussagte. Zudem waren fast alle gute Standard/Latin-Tänzer, etwas was man sonst eher selten auf der Bühne erlebt. Aber an deren Tango können Marius und ich uns noch nicht messen ;-) Aber auch Walzer und Quickstepsequenzen bekamen wir zu sehen. So manches Frauenherz im Zuschauerraum schmolz merklich dahin...

Die Zuschauer übrigens mehrheitlich weiblich und über 30 ;-). Hätte man eine Umfrage gemacht, wäre vermutlich rausgekommen, dass die meisten Dirty Dancing schon xmal geschaut haben. Ich mit meinen rund 100x bin da sicher keine Ausnahme.

Der Besuch des Musicals kann ich also nur empfehlen. Mal sehen, ob ich mal noch mit Beat hinfahr. Wobei auch Maja gerne mal in dieses Musical ginge.

Bleibt nur zu sagen: "Es war im Sommer 63. Alle nannten mich Baby." und der wohl bekannteste Satz "ich hab eine Wassermelone getragen."

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • frauguggloch@gmx.de Re: Dirty Dancing - Das Musical
    Geschrieben von anke am Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:20

    nicht zu vergessen, die schlussszene:

    mein baby gehört zu mir!


    *instaschentuchschneuz*