Blogbesucherzahlen
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:18
aus dem weniger-ist-mehr dept.
Sandra Lia macht sich heute Gedanken wie man Besucherzahlen steigern kann und stellt fest, dass es vorallem durch "schlechte Publicity" gut funktioniert.
Nun hier von meinem Blog aus ist es ziemlich unwichtig, ob den nur 10 oder 100 Leute lesen. Ich freu mich natürlich über jeden Leser, umso mehr, wenn er oder sie auch noch einen Kommentar hinterlässt. Aber ich blogge nicht für die Welt, ich blogge weil es Spass macht. Daher hab ich auch keinerlei Bedürfnis irgendwelche Aktionen zu machen um mehr Leser zu bekommen.
Wir sind an einigen Orten im Blogroll, auf der einen oder anderen "da-hat-es-Blogs"-Seite und ich hinterlasse an verschiedenen Orten immer wieder einen Kommentar. Dadurch finden sich auch immer mal wieder Leute, die mal bei uns reinlesen.
Sandra macht viele ihrer Besucherzahlen über "bösartige" Artikel. Sie schreibt ziemlich deftig was ihr nicht passt. Nicht immer bin ich mir da so sicher, dass sie damit nicht rechtliche Probleme bekommen könnte. Während Sandra immer sehr heftige Worte benutzt versucht es Sandro auf weniger harte Weise, aber nicht minder negativ. Beide schreiben sehr viele Artikel, wo sie etwas oder jemanden anprangern. Eine Art zu bloggen, die mir wenig zusagt.
Auch ich hab mich schon über Dinge beschwert. Hier oder hier oder auch hier. Stets habe ich versucht, meine Kritik so zu verfassen, dass sie der Kritisierte auch annehmen kann. Nicht einfach mit dem Holzhammer drauflos schlagen, sondern sinnvolle und eben konstruktive Kritik zu üben. Womöglich ist das Problem ja auch mehr bei mir, als beim Kritisierten? Sandra wettert gegen Apple, aber die Leute dort werden ihre Arbeit kaum mit mehr Freude und weniger Fehler machen, wenn sie derartige Artikel lesen. Im Gegenteil, sie werden auch wieder gefrustet sein.
Zudem möchte ich nicht wie Tagesschau, Zeitungen und Radio ständig nur vom Schlechten berichten. Von all dem Unangenehmen das mir widerfahren ist. Ich berichte lieber von Dingen die mich erfreut haben, die mich positiv überraschten. Negatives haben wir genug in der Welt, dabei gäbe es soviel Positives zu berichten. Und weshalb sollte mir Gutes widerfahren, wenn ich ständig nur am schimpfen, motzen und kritisieren bin?
Ich habe schon soviel positives Feedback auf meine Artikel bekommen. Leute die sich über meine Aussage gefreut haben wie hier wo sich der Betreffende im Blog selber gemeldet hat, aber auch hier, wo sich der Betreffende via E-Mail gemeldet hat. Das sind für mich immer wieder Erlebnisse, die mich bestärken, das Gute zu beschreiben. Denn bin ich gegenüber meinen Mitmenschen positiv eingestellt, sind sie es auch eher mir gegenüber. Wenn es jemandem schlecht geht, freut er sich vielleicht ein nettes Wort von mir zu hören, anstatt, dass ich auch noch auf ihn eindresche.
So wird dieser Blog weiterhin versuchen, positives zu melden und Euch Freude zu bereiten. Auch wenn die Leserzahlen weit unter den von Sandra Lia oder Sandro liegen bleiben.
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Blogbesucherzahlen
Geschrieben von Sandra-Lia (Link) am
Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:51
Es stimmt, dass man auch weniger Hart mit dem Hammer schlagen kann. Und ich gehöre gerne auch zu jenen, die gutes zu schreiben wissen.
Mein Dankeschön an geduldige wie dich sind meine Fotos, wie ich hoffe.
Nun, ich danke dir für diese Krittik.
Ich bin halt sehr emotional...
-
Re: Blogbesucherzahlen
Geschrieben von Beat (Link) am
Freitag, 22. Dezember 2006, 08:05
Danke für diesen guten Beitrag! Es gibt ja verschiedene Arten der Kritik und es muss ja nicht gleich immer der Vorschlaghammer sein!
-
Re: Blogbesucherzahlen
Geschrieben von Lebefrau (Link) am
Freitag, 22. Dezember 2006, 09:28
....gut so..... :-)
Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2007!
Liebe Grüße
Nadja
-
Re: Blogbesucherzahlen
Geschrieben von Rolf André (Link) am
Samstag, 23. Dezember 2006, 01:37
Ich habe Sandra Lia's und diesen Blog heute erstmals besucht, kann also keinen fundierten Kommentar dazu abgeben.
Generell glaube ich auch an das Gute im Menschen. Aber manchmal muss Kritik sein.
Und manchmal muss man auch sehr, sehr deutlich sein.
Wie hiess es schon auf einem Kleber der SDAJ von vor vielen, vielen Jahren? Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! Das Problem sind die Frechen und Unverschämten, die sich unsere Freundlichkeit und das "nicht-laut-werden-wollen" eben auch noch zu Nutze machen. Und zu diesem Thema könnte man nun wirklich eine ganz lange Diskussion anfangen...
-
Re: Blogbesucherzahlen
Geschrieben von Sandra-Lia (Link) am
Samstag, 23. Dezember 2006, 09:44
Hm, wenn du gestattest, mach ich das zum Thema :)
-
Re: Blogbesucherzahlen
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Samstag, 23. Dezember 2006, 10:58
Generell glaube ich auch an das Gute im Menschen.
Das ist bestimmt ein Fehler ;-)
|
|