0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Veränderungen 
Labberfaselbla Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Montag, 26. Oktober 2015, 11:42
aus dem es-tut-sich-was dept.

Schon wieder einige Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag. Hier ist aber auch grad sehr viel im Gange und es gibt ganz viele Veränderungen und Neuigkeiten.

Im April hab ich Euch berichtet, dass ich meine Ausbildung zur Sachbearbeiterin im ersten Teil mit Bravour abgeschlossen habe. Inzwischen sind auch die Resultate für das Vertiefungsfach angekommen. Zumindest die "internen" von der Prüfung am KV Zürich. Da hab ich mein Diplom zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen mit den Noten 6.0 (Finanzielle Führung 1) 5.5 (Finanzielle Führung 2) und 6.0 (Kostenrechnung aka Betriebsbuchhaltung) abgeschlossen. Den Treuhandteil mit 6.0 (Recht) 5.5 (Rechnungslegung und Revision) und 5.5 (Treuhandpraxis). Ich war sprachlos. Und letzten Donnerstag hatte ich die externe Prüfung bei Edupool. Alles lief soweit gut, die Noten sollten sich in dem Rahmen bewegen, wobei es bei Edupool ja jeweils nur eine Note für alle 3 Fächer gibt. Die werd ich Euch dann Ende November erzählen können.

Das ist mal die eine Neuigkeit. Weiter gehts damit, dass ich ab sofort in Winterhtur eine Arbeitssstelle hab. Zumindest mal für 4 Wochen. Es ist eine befristete Stelle, aber das passt mir ja bestens, da ich ab Januar sowieso 4 Monate abwesend bin. Dank einer lieben Freundin hab ich von der Suche einer Hilfe in der Buchhaltung erfahren. Mich beworben, einen Tag später die Bitte um Vorstellung erhalten, letzten Freitag dort gewesen und 2 Stunden später die E-Mail in der Inbox, dass ich die Stelle hätte. 4 Wochen lang 100% arbeiten. Ich darf helfen, die Buchhaltung der Firma auf den Abschluss vorzubereiten. Sie sind da etwas ins Hintertreff geraten, da viele neue Mitarbeiter erst angefangen haben und natürlich noch nicht so schnell sind. Mein Glück.

Dann wär da noch die Veränderung, dass wir in Zürich nach einer Wohnung ausschau halten, bzw. eine Wohnung mehr oder weniger auf sicher haben. Nach vielen Jahren in Obstalden heisst es vermutlich Ende 2016 Abschied nehmen. 4 von 5 Personen aus unserem Haushalt arbeiten/lernen in Zürich. Da macht es leider wenig Sinn weiter hier oben zu wohnen. Zumal der Arbeitsweg für einige doch recht lange ist. Und meine Chancen auf eine Festanstellung in Zürich auch besser sind.

Und als vorerst letzte Neuigkeit - wobei so neu die für die meisten gar nicht ist - Marius und ich werden ab Januar für 4 Monate die Welt bereisen. Darüber werde ich wohl in einem anderen Blog in den nächsten Wochen berichten.

Nächstes Jahr wird auf jeden Fall ein Jahr der Veränderung. Neben obigen sicher noch weitere, die momentan noch anstehen, aber nicht spruchreif sind. Und das mir, wo ich ein Gewohnheitstier bin. Manchmal muss man ins kühle Nass springen und sein Leben umkrempeln.

Let's go.

Permalink