Wann bitte ist denn das passiert?
|
Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am
Montag, 27. April 2015, 17:26
aus dem unglaublich-aber-wahr dept.
Manchmal plätschert das Leben so vor sich hin und man hat das Gefühl es verändere sich so rein gar nichts. Und wenn man dann mal genauer hinschaut, fragt man sich, wie diese Veränderungen so schnell geschehen konnten. Gestern war es doch noch ganz anders und heute alles neu. Bei mir ist gerade so eine Phase, in der an vielen Dingen, viel passiert ist.
Da ist zum Beispiel Beni. Gestern noch war er doch mein 3-Monats-Koliken-Kind und ich hab mir überlegt, wie ich die nächsten 20 Jahre überstehen soll und heute steht er in der Lehrabschlussprüfung, ist begeisterter Feuerwehrmann und wird im August 20.
Wann bitte ist denn das passiert?
Dasselbe bei Maja. Gestern noch hat sie mit Barbie gespielt und wollte unbedingt Coiffeuse werden und heute ist sie an der Maturaprüfung und wird ab September an der Uni Zürich studieren. Nebenbei ist sie zur Schwimmtrainerin avanciert und arbeitet hin und wieder im Restaurant Sternen als Servierdüse.
Wann bitte ist denn das passiert?
Aber nicht nur bei meinen Kindern, sondern auch bei mir geschah solches. Ich war nie eine gute Tänzerin. Konnte mich mehr schlecht als recht auf dem Parkett bewegen. Immer das Gefühl von Bewegungsspastiker zu sein. Und heute? Ich bin inzwischen eine sehr gute Tänzerin - auch wenn ich das nicht immer wahrhaben will. Ich assistiere unserem Tanzlehrer, weil es schon gar keinen Kurs mehr gibt, den wir besuchen könnten um etwas zu lernen. Wir werden für Turniertänzer gehalten und auf der Schiffsreise im Dezember wurde ich gar von einem Turniertänzer aufgefordert mit ihm einen Slowfox zu tanzen.
Wann bitte ist denn das passiert?
Nicht nur, dass ich jetzt tanzen kann, nein es geht noch weiter. Ich war bisher immer nur Durchschnitt. Nichts konnte ich richtig gut. Meine geliebte Lehre habe ich mit der durchschnittlichen Note von 4,8 abgeschlossen. Nirgends wirklich der Ueberflieger, nirgends wirklich gut. Und heute? Ich hab meine Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen/Treuhand/Steuern im ersten Teil mit der Note 5.5 abgeschlossen. Hatte in der internen Prüfung zwei 6.0 und vier 5.5
Wann bitte ist denn das passiert?
Vorallem dieses unglaubliche Hochgefühl nachdem ich erfuhr, wie ich die Prüfungen bei Edupool abgeschlossen habe, ist der Wahnsinn. Ich habe das aus ganz eigener Kraft geschafft. Niemand hat mir dabei geholfen. Ich hab mich auf meinen Allerwertesten gesetzt und Tag für Tag gelernt. Inzwischen stecke ich bereits in den Vertiefungsfächern Rechnungswesen und Treuhand. Und ich freue mich richtiggehend auf die Schule udn die Prüfungen im Oktober.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich irgendwann von einer Arbeitsstelle angesprungen werde und mir danach überlegen kann - Wann bitte ist denn das passiert?
Permalink
|
|
|