0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Weihnachten naht 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:45
aus dem sieben-meilen-stiefel dept.

Beat schrieb bereits von den musikalischen Weihnachtsvorbereitungen. Damit ist es natürlich nicht getan. "Richtige" Weihnachten beinhalten ja leider noch einiges mehr...

...zum Beispiel die Menüauswahl für 24./25. und 26. - Aber da steck ich noch nicht mal in den Kinderschuhen. Ich weiss nicht was ich kochen soll und sollte aber morgen meine Fleischbestellung abgeben...

...zum Beispiel die Geschenke. Ein wichtiges, bzw. für die Kinder wohl das wichtigste Thema an Weihnachten überhaupt. Wen beschenkt man? Was schenkt man? Wieso schenkt man... Immerhin hab ich meine Geschenke mehr oder weniger beisammen. Die für Maja sind komplett, bei Beni überleg ich mir noch etwas, Beat will glücklicherweise nichts, das für Marius ist doch noch angekommen und bei Gross- und Schwiegereltern steh ich mal wieder am Berg und weiss nicht so genau, was schlau wäre. Mein Geschenk hab ich auch schon gesehen. Mangels guter Idee hab ich meine Familie beauftragt, mir ein neues Bügelbrett zu schenken. Absolut doofbescheuertes Geschenk, aber schlaueres kam mir nicht in Sinn - nach wie vor nicht - und nötig ist es alleweil.

...zum Beispiel Tannenbaum und Co. Ja seit gestern hab ich es sogar geschafft ein Bäumchen unser eigen zu nennen. Klein aber oho würd ich mal sagen. Allzuviel wollte ich nicht ausgeben, die Auswahl im Jumbo ist zwar noch gross, aber nur (teure) Nordmannstannen. Aber der Kleine hat es Beni, Maja und mir eh angetan. Krippe konnte ich bei meiner Mutter ausleihen. Eine kaufen für einmal Weihnachten war ich nicht bereit und meine Mutter will dieses Jahr nichts aufstellen. Schwein gehabt. Danke Mami! Kugeln und Co. sind natürlich auch bereit. Muss das Christkind am Montag nur noch vorbeigeflogen kommen und alles aufstellen :-)

Und was wäre Weihnachten ohne eine Schulweihnachtsfeier in der Kirche? Genau. Ich werd also heute abend noch in Mühlehorn antraben müssen um dem Gesang und Vorspielen der Kinder zuschauen und zuhören zu dürfen. So toll wie das Schatten-Krippenspiel letztes Jahr wird es dieses Jahr kaum. Aber ich bin natürlich gespannt, was wir diesmal geboten kriegen.

Ich werd also froh sein, wenn nächster Donnerstag ist. Dann hab ich zwar ein Blind-Date wo ich auch noch nicht weiss wie das wird. Aber immerhin sind die Feiertage dann weitgehend durch. Silvester verschlafe ich glaub vor Erschöpfung ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • christof@buergi.lugs.ch Re: Weihnachten naht
    Geschrieben von P2501 (Link) am Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:15

    Das mit den Geschenken handhabe ich zugegebenermassen recht lässig. So nach dem 2. Advent schlendere ich über die Weihnachtsmärkte Zürich und Winterthur, und suche mir Sachen für die zu Beschenkenden zusammen. Und falls sich mal für jemanden nichts finden sollte, kann man sich immer noch mit dem Gang zum Buchhändler, zur Papeterie, zur Konditorei oder zum Floristen aus der Affäre ziehen. ;-)

    Wobei das natürlich (ausser den Büchern) alles Geschenke für Erwachsene sind. Für Kinder ist eher der Gang zum lokalen Spielwarenladen angebracht. Nein, nicht zum Franz Carl Weber. Glaubt mir, da gibt es bessere.