Handgepäck
|
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Samstag, 1. September 2007, 11:39
aus dem *google* dept.
Nächste Woche fliege ich. Nicht vom Job, hoffentlich nicht aus dem Haus *zu-priska-zwinker* sondern nach Valencia. Und ich möchte einigermassen angenehm zu Fuss unterwegs sein und am Flughafen nicht stundenlang auf mein Gepäck warten.
Also google ich los. Nach Handgepäck und der jeweiligen Fluggesellschaft. Aber einmal mehr zeigt es sich, dass fliegen so schwierig ist wie mobiltelefonieren. Trotzdem werde ich bei Air Berlin und Flybaboo fündig:
55 x 40 x 20cm, 8kg
Dazu die Spezialregelung für Flüssigkeiten, keine Maschinenpistolen, Schraubenzieher und Nagelscheren. Dass der Akku meiner melone zusammen mit einem Glas Mineralwasser ein Loch in die Fluzeugwand zu brennen imstande ist, interessiert zum Glück niemanden.
Jetzt muss ich nur noch die vierte Folge Airport gucken um ideal vorbereitet zu sein ;-)
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Handgepäck
Geschrieben von Cmdr_Zod am
Samstag, 1. September 2007, 18:34
Falls Du doch Waffen an Board nehmen willst, es gibt vom FBI eine List mit leicht zu versteckenden Waffen, extra für den gemeinen Terrorist erstellt ;-)
Gewisse Hersteller von Taschen (z.B. Lowepro) schreiben in der Produktinformation auch ob die Taschen als Handgepäck durchgehen (nicht ohne darauf hinzuweisen dass sich dies zwischenzeitlich geändert haben könnte).
-
Re: Handgepäck
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Donnerstag, 6. September 2007, 22:16
Air Berlin hat nur 6kg. Ich musste daher meinen Rucksack einchecken. Er war irgendwie zuoberst im Flieger und zuletzt auf dem Förderband - dazwischen hat's geregnet.
Mittlerweile sind die Jeans wieder trocken...
|
|