0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Streik 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:14
aus dem *30%-mehr* dept.

Wer hätte gedacht, dass die deutschen Lokführer streiken und Deutschland in ein Chaos verwandeln, wie wir es nur von Frankreich und Italien her kennen?

Ich sass lag gestern im City Night Line Semper von Dresden als dieser morgens um 5:00 im Bahnhof Heidelberg einfach abgestellt wurde. Irgendwann war auch ich wach und konnte mir dank meinen kürzlich gesammelten Erfahrungen in diesem Bahnhof auch mehr oder minder gefahrlos einen Kaffee und ein Gipfeli organisieren. Der Anblick war einfach grandios:


Ein endlos langer Zug steht an einem Bahnhof und wartet auf die Weiterfahrt. Da CLN nur Wagen besitzt und jeweils eine Re4/4 II oder eine BR101 anmietet, war sie voll vom Lokführerstreik betroffen. Die Lokomotive liessen sie immerhin angehängt, so funktionierte wenigstens die Klimaanlage. Man hört da andere Geschichten von italienischen Streiks...

Exakt um 9:00 tauchte der Lokführer wieder auf und setzte seine Fahrt fort. Durch ein Deutschland, dessen Fahrplan sicherlich für den Rest des Tages total durcheinander geraten war. Kurz nach Mittag kam der Zug in Zürich an und liess die letzten Fahrgäste in das Arbeitsleben oder - in meinem Fall - in die Ferien purzeln.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • jungewigsucht@gmx.de Re: Streik
    Geschrieben von Jung-Ewig-Sucht (Link) am Donnerstag, 5. Juli 2007, 09:46

    Wirklich Stressig sowas. Aber witzig ist auch, das die Benzinpreise mit dem Streik nach oben gingen. Haben die Ölmultis direkt die hand geöffnet weil durch diese angekündigten Streiks mehr Leute das Auto nutzten. Wie fies ist das den?

    Lg J-E-S