One year ago
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Dienstag, 8. Mai 2007, 21:27
aus dem 365-Tage dept.
Vor fast einem Jahr berichtete ich Euch, dass ich nun auch die Lizenz zum Halbtaxeln habe. Diese Lizenz läuft jetzt dann aus und ich muss mir überlegen, ob ich sie verlängern will.
Nun ich zahlte damals 150.- um ein Jahr lang nur den halben Preis zu zahlen. Und pingelig wie ich war, hab ich mir alles notiert was ich an Halbtaxbilletten kaufte und damit wieviel ich eingespart habe. Musste doch wissen, ob es rentiert.
Zwischen dem 21.5.06 und dem 16.3.07 hab ich exakt 202.- eingespart. Das Halbtax also um 52.- rausgeschlagen. *uff* Gar nicht so einfach, die 150.- wieder einzufahren, wenn man nicht grad so häufig OeV fährt wie andere...
Bis Freitag in einer Woche muss ich mich nun entscheiden, ob ich weiter halbtaxle. Zum einen könnte es eng werden, mit dem rausschlagen, andererseits schwirrt da ein Projekt rum, das durchaus ein Halbtax erforderlich machen würde, da ich dann 11 Wochen mit dem Zug unterwegs wäre.
So werde ich wohl nächstens mal zu Frau Ziegelbrücke pilgern und dem Bahnhof Ziegelbrücke ein bisschen Umsatz generieren. Eigentlich hätte ich das auch direkt via Internet erledigen können und hätte sogar noch 30.- Railaway-Gutscheine erhalten. Aber dann hat der Bahnhof nichts davon und ich will die durchaus unterstützen, so dass ihre Stelle weiterhin erhalten bleibt.
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: One year ago
Geschrieben von Monique am
Mittwoch, 9. Mai 2007, 08:58
also hat sich doch das Halbtaxabo rentiert. Warum kaufst Du nicht eines für drei Jahre, da sparst dann noch mehr. Ueberlege es Dir. Ich würde auf mein Halbtaxabo nicht mehr verzichten. So fährt man eher mal mit dem Oev.
-
Re: One year ago
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:14
Ich bin einfach froh, ein GA zu haben. Wenn ich Billete kaufen müsste, würde ich kaum noch Zug fahren und vor derselben Entscheidung wie Priska stehen :-)
Nach unserem Ausflug im Nachtzug weiss ich, dass Priska kaum Ferrophil wird und wir sicher noch etwas länger ein Auto haben werden. Vor allem mit den Kids - ich rege mich regelmässig über überdrehte Kids im Zug auf und möchte das mit meinen nicht auch tun. Schon gar nicht mit einer halben Tonne Gepäck in die Ferien fahren - ich glaube dass das meine Aufgabe in der Hölle sein wird.
Von daher ist die Entscheidung nicht wirklich einfach. Aber ich nehme trotzdem an, dass Priska zuschlagen wird. Sie ist einfach zu fest Buchhalterin 8-)
|
|