0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 1. "Hochzeits"tag 
Mac Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 9. Februar 2007, 15:11
aus dem wie-die-Zeit-verfliegt dept.

Vor genau einem Jahr habe ich ja gesagt. Nein, natürlich weder zu Beat (zu ihm hab ich vor 13 Jahren ja gesagt) noch zu Marius (zu ihm hab ich vor 3 Jahren ja gesagt), sondern zum Mac.

Beat hatte damals meine neue Bindung gut unterstützt und uns zweien Starthilfe in der Beziehung gegeben. Inzwischen mögen der Mac und ich uns soweit gut leiden. Gehen zusammen durch dick und dünn, gute und schlechte Zeiten.

Majorie - so der Name des Mac - ist pflegeleicht und meistens für alle Schandtaten bereit. Auch das damalige Problem, der fokusfollowingmaus hab ich in Griff gekriegt. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier und ich sowieso. Und nun ist die Gewohnheit, dass ich keine fokusfollowingmaus hab. Wobei ich mich nach wie vor oefters mal im Fenster verklick *G*

Inzwischen hat mein Mac auch ganz viele verschiedene Hintergrundbilder (daher muss ich die im stündlich ändern, damit ich etwas Abwechslung hab), ich hab hier und dort ein wenig geschraubt. Ja macht wirklich Spass so ein Mac. Und eben, (fast) alles funktioniert einfach. Am surfen und ein Film schauen oder Musik hören? Kein Problem, während ich unter Linux immer ein wenig kämpfen musste.

Ich habe sogar allen Mut zusammen genommen und mal Word und Excel gestartet und versuch nun mal in "Microsoft-Umgebung" heimisch zu werden. Extrem Unterschiede zu anderen Office-Programmen seh ich allerdings nicht. Klar, jeder hat die Funktionen an einem anderen Ort. Aber man findet sich zurecht.

Die Benutzung eines Mac kann ich also nur empfehlen - auch wenn es hilfreich ist, wenn man einen Admin hat.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: 1. "Hochzeits"tag
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 9. Februar 2007, 17:24

    Boah. Ist das auch schon ein Jahr her :-)

    Ich erinnere mich noch gut an Aktionen wie den Lüfterumbau oder Deine ersten Limiten, die Du erreicht hast.

    Ich hoffe, dass die Kiste noch eine Weile tut und wünsche Euch beiden weiterhin gutes miteinander Auskommen. Und mir immer eine Shell, wenn ich sie für Benchmarks oder Compilerspielerein brauche.

  • heimers@sed.ethz.ch Re: 1. "Hochzeits"tag
    Geschrieben von Stefan Heimers (Link) am Dienstag, 13. Februar 2007, 17:38

    Ja, ich habe auch einen Mac. Ein oranges iBook, und bin sehr zufrieden damit. Habe aber Linux drauf! :D

    • Re: 1. "Hochzeits"tag
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 13. Februar 2007, 17:54

      Das ist bei einem farbigen iBook auch von Vorteil ;-)

      Die Dinger unter MacOS X zu benutzen ist der Horror, dafür sind sie schlicht zu langsam. Genauso andersherum - auf einem aktuellen MacPro ein schönes Linux zu installieren ist beinahe unmöglich. So ändern sich die Zeiten...