0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Ausflugsziel Rigi 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 5. Juli 2006, 17:22
aus dem ausflugs dept.

Wenn Rubischons auf Ausflug gehen, dann ist das immer ein bisschen was schräges. Mal fahren sie zu den Grottes de Réclère, mal nach Augusta Raurica. Heute wurde dieser Berg mittels OeV (!) gestürmt:



Erkannt? Nicht schwer oder? Es ist die Rigi, die wir erklommen. Allerdings erklomm für uns die Rigibahn den Berg. Wir mussten nur noch die letzten 5 Minuten die Spitze hochkeuchen. Wie man sieht war es da erstmal einfach nur kalt. Die Aussicht war auch eher bewölkt, so dass wir uns erstmal im Restaurant Kulm bei einer Ovo bzw. einem Kaffee aufwärmen mussten und uns dann gleich auf den Abstieg Richtung Kaltbad machten.

Unterwegs begegneten wir noch gnom :-) In Rigi Kaltbad genossen wir dann noch ein feines Stück Wähe und etwas zu trinken. Irgendwie mussten wir ja die Gutscheine, die wir von Railaway bekamen, durchkriegen. Dann gings aber auch schon mit der Luftseilbahn Richtung

Erkannt? Genau. Weggis. In Weggis setzten wir uns an See und genossen noch unser selber mitgebrachtes Brot und den Käse. Und fütterten ganz süsse Entenkinder. Von Weggis aus ging es mit dem Schiff nach Luzern.

In Luzern schauten wir uns noch die Kapellbrücke an und fuhren bereits am frühen Nachmittag mit dem Voralpen-Express wieder bis Pfäffikon SZ und von dort mit dem Glarner Sprinter bis Näfels.

Da wir in Näfels einen 30minütigen Aufenthalt hatten, nutzten wir die Zeit um beim Doktor vorbeizuschauen, und zu erfahren, dass Beni's Riesending am Bein wirklich nur ein Mücken-/Bremsen-/Wespen-/...stich ist.

Alle Bilder findet Ihr wie immer in der Galerie.

Permalink