Spitalbesuche
|
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:19
aus dem *wtf* dept.
Zum Glück war ich vor einem halben Leben mal Santitätssoldat und "Krankenschwester" in einem KZ aka Krankenzimmer - der dabei erworbene Zynismus im Umgang mit solchen Institutionen hilft enorm bei Besuchen.
Heute hat nicht einmal dieser gereicht. Nachdem der Empfang erst einmal herausfinden musste, wo die Patientin liegt, bekam ich eine vage Beschreibung. Gerade aus, zweiter Gang nach rechts, bis es nicht mehr weitergeht, mit dem Lift fahren und dann sollten Sie weitersehen.
Erste Intensivstation. Ich klingle wie an der Tür wie von mir erwartet. Keine Antwort. Ein Ganz weiter zweite Intensivstation. Auch da eine Klingel, nach 5 Minuten Antwort. Ich bringe mein Anliegen vor, die andere Seite des Fernsprechers guckt nach. Sind sie noch da? Ja. Sind sie noch da? JA! Danach Funkstille. Ich warte etwas, klingle wieder. Keine Reaktion.
Ueberfordert können sie kaum sein, Aerzte, Krankenschwestern, Pflegepersonal - allesamt in Kaffeekränzchenstimmung. Für mich ist jedoch niemand zuständig.
6 Stunden Reise für die Füchse, eine Nacht in Ungewissheit vor mir. Morgen versuche ich es wieder, hoffentlich erfolgreicher...
Permalink
|
|
|