0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Wurmlöcher 
Wohnung Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 28. März 2013, 11:03
aus dem *scienece-fiction* dept.

Dass Waschmaschinen und Tumbler bekanntermassen Wurmlöcher in eine andere Ecke des Universums sind, wissen all diejenigen, die schon einmal Socken gewaschen haben. Immer wieder verlässt eine ihren Bruder oder ihre Schwester und reist an einen Ort, an dem es Socken-Single-Parties geben muss.

Interessanterweise fischte ich bei meinem letzten Waschtag neben meinen eigenen T-Shirts, Unterhosen und Socken auch noch ein Spaghettiträgershirt und zwei Kissenbezüge heraus, die ich definitiv weder in die Waschmaschine noch in den Tumbler steckte *kopfkratz*

Mein spärliches Gepäck fand gestern Nachmittag den Weg auf den Berg, ich selbst werde heute Abend zurückreisen - ganz konventionell mit dem Zug, auch wenn eine Reise durch ein Wurmloch eine interessante Alternative darstellt. Warum hat das noch kein Science Fiction Autor eingebaut? Clean me up Scotty würde doch ganz nett klingen.

Meine erste Wohnung ist nun Geschichte, ein paar Bilder und viele Erinnerungen. Eine grossartige Erfahrung (das habe ich erwartet), die ganz anders gekommen ist als gedacht (auch das habe ich erwartet). Beruflich enorm eingespannt und mit einem viel zu langen Winter sind unzählige Ideen und Wünsche ins Wasser bzw. den Schnee gefallen - und doch habe ich nicht das Gefühl, auch nur eine Minute verpasst oder mich gelangweilt zu haben.

Ganz herzlichen Dank an all die Menschen, die mir über diese zwei Monate Wohlwollen entgegengebracht, mich zum Nachdenken angeregt und mich tatkräftig unterstützt haben!

Was kommt danach? Ich wurde viele male gefragt und konnte nur sagen: Ich weiss es nicht. Spannend auf jeden Fall, ich werde die kommenden Tage auf mich zukommen lassen wie die der letzten beiden Monate und versuchen, das Beste daraus zu machen.

Permalink