0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Let the sunshine in 
Maja Geschrieben von Maja am Montag, 25. Februar 2013, 18:00

Draussen ist es kalt, grau und nass. Man will sich einfach nur noch unter der Bettdecke verstecken. Zumindest mir geht es so.

Was also, soll man tun, um diese Trägheit, diese Bedrücktheit loszuwerden?

Ich versuche, die kleinen Dinge zu geniessen.
Heute zum Beispiel ist der Himmel blau. Es ist zwar a***kalt, aber es windet nicht und Schnee fällt auch keiner. Ich habe diese Woche keinen Prüfungsstress. Ich kann mich heute Abend also ganz entspannt ins Bett legen und in meinem Buch lesen.

Ich frage mich oft, was man überhaupt gegen diese Winterträgheit machen kann. Geht es nur mir so, oder sind im Winter alle etwas lustloser als sonst? Und wenn ja, was macht ihr dagegen?

Wahrscheinlich hat jeder sein eigenes Rezept. Die einen werde vielleicht auch nichts dagegen tun. Oder haben dieses Problem gar nicht.

Was übrigens auch super hilft ist, wenn man sich ins Bett kuschelt (am besten mit dem Schatz ;-) ) und sich Ferienbilder anschaut.

Denkt einfach nicht darüber nach. Ihr könnt den Winter eh nicht vertreiben, also wartet auf die kleinen, süssen Momente, in denen euch die Sonne das Leben wieder versüssen wird.

Wenn ihr im Nebel sitzt, es dunkel ist, wenn ihr das lest oder ihr einfach ein bisschen virtuelle Wärme wollt, dann schaut euch dieses Bild an. Mir zeigt es immer wieder, dass die Sonne so lange wie nur möglich für uns scheint.




Klicken um Attachment herunterzuladen IMG_4136_1.JPG 137KB (141128 bytes)


Permalink