Archäologie
|
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:36
aus dem *staubig* dept.
Ein Tag ohne Bilder ist ein verlorener Tag. Es schifft, meine Stimmung ist gerade im Keller. Ich mache mich daran, aus dem endlosen Haufen von PDFs, eBooks und Webseiten über das Fotografieren eine ordentliche Sammlung zu machen. Es hat mittlerweile einige Perlen darunter, die mir so wertvoll wie mein Fotobuch von 1986 geworden sind und in die ich doch des öfteren einen Blick werfe. Bei der Konsolidierung sind mir auch ein paar ältere Bilder begegnet.
15 Jahre sind es her, als Nala und ich für meinen Schwiegervater eine Zeitung zum 60. Geburtstag machten. Wir sind seinen Freunden nachgereist, haben Anekdoten gesammelt und je ein Bild von der Person mitgenommen. Ein - weil überaus intensives und anstrengendes - einmaliges Projekt, das uns allen viel Freude gemacht hat.
Ich gucke durch die Bilder. Einige Menschen sind älter geworden, einige nicht mehr unter uns. Die Erinnerungen kommen hoch, ich lese mit Freude die Texte, die Nala damals zusammengetragen hat.
Gleichzeitig sehe ich die Bilder aber auch als Fotograf. Betrachte die Bildkomposition, die technische Umsetzung. Es sind Welten seit damals, ich habe mich in den anderthalb Jahrzehnten definitiv weiterentwickelt. Ein gutes Gefühl begleitet mich, als ich viel zu spät ins Bett krieche.
rubis.jpeg
40KB (41452 bytes)
Permalink
|
|
|