Google+
|
Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am
Samstag, 16. Juli 2011, 19:12
aus dem sozial-vernetzen dept.
Bei Facebook war ich ein ziemlicher Spätzünder und dachte mir, das brauch ich doch nicht. Diesmal wollte ich schneller dabei sein. Ich war sicher nicht eine der Ersten, aber doch wohl im vorderen Teil. Google+ heisst das neue Facebook :-)
Bisher kam man nur mit Einladung rein. Da ich glücklicherweise in IT-Kreisen verkehre, war der eine oder andere bereits früh bei Google+ dabei und ich erhielt so auch bald mal eine Einladung. Zuerst klappte das nicht, da es schon zuviele Betatester hatte. Irgendwann schaffte ich es in Slot für Neuzugänge und konnte auch ein Account erstellen. Aehnlich einfach wie bei Facebook. Nicht wirklich was neues, angeblich intuitiv. Mein Problem war eher, und jetzt? Und wie ist das mit diesen Kreisen?
Ehrlich gesagt ich weiss es immernoch nicht. Bei mir fällt der grösste Teil in Kreis "Bekannte" oder "Freunde". Dann ganz wenige in Kreis "Familie" und einige in einen von mir erstellten Kreis namens "kenn ich, aber sie mich nicht". Wie ich aber sinnvoll mit diesen Kreisen umgehe hab ich noch nicht verstanden.
Bis jetzt bin ich noch nicht so richtig warm geworden mit diesem Google+. Bin nach wie vor mehr auf Facebook vertreten. Das könnte aber ändern. Vorallem wenn noch mehr Freunde und Bekannte auf Google+ sind und es dort etwas gesitteter zu und her geht.
Und wie sieht es mit Dir aus? Hast Du Facebook und/oder Google+?
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Google+
Geschrieben von Florian am
Samstag, 16. Juli 2011, 19:27
Ich hab natürlich beides! Dank einem gewissen Google-Mitarbeiter in Sydney hab ich schnell Zugriff gehabt.
Mir gefällt Google+ als Ergänzung zu Facebook im Moment eigentlich noch ganz gut. Aber ich bin auch sehr gespannt, wo es wohl hingehen soll.
Und das mit den Kreisen find ich noch gut. Da ich auf FB viel diese dämlichen Spielchen mache, habe ich angefangen, die entsprechenden Mitteilungen nur noch an andere Spielende zu veröffentlichen. Ist immer ein kleiner Handstand... sowas würde auf Google+ mit den Kreisen und den damit verbundenen Möglichkeiten der Auswahl vereinfacht.
Du hast also theoretisch mehr und einfachere Kontrolle, wer was von dir lesen kann!
-
Re: Google+
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Sonntag, 17. Juli 2011, 09:17
Da ich ... in IT-Kreisen verkehre
Schlechter Umgang, glaube mir :-)
|
|