0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Frühstück mal anders 
Fussball Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am Sonntag, 27. Juni 2010, 11:55
aus dem Romantik dept.

Wer nachts kein Fussball schaut, sondern früh ins Bett kriecht, kann am Sonntag morgen auch locker früh aufstehen und ein besonderes Frühstück geniessen.

Das letzte war auf unserem Bänkli. Aller guten Dinge sind zwar sicher drei, nur war heute so schön warm, dass wir was anderes vor hatten.

Letztes Jahr zum Geburtstag hab ich eine Gummibootfahrt geschenkt gekriegt. Gummiboot war schon länger im Haus, aber nie das geeignete Wetter dazu. Heute ist allerdings eindeutig Gummiboottag. Und wieso nicht das angenehme mit dem noch schöneren verbinden? Frühstück im Gummiboot! Idee geboren, Ausführung war heute.

Marius und ich standen in aller hergottsfrühe - 6.40 - auf, Meerschweine füttern, Landi bepacken und ab nach Mühlehorn. Da erstmal das Boot aufpumpen. Zum Glück gibts Akku-Luftpumpen, die die grosse Menge Luft reinpusten und wir nur noch den Druck von Hand aufbauen mussten. So war das Boot innerhalb von 15 Minuten bereit.

Am Strandbad Mühlehorn kann man auch gut ins Wasser und so ruderte Marius kurz nach 7.30 auf den See raus. In die aufgehende Sonne, laues Lüftchen, nur wir zwei. Den ganzen See für uns. Etwas Richtung Tiefwinkel dann, haben wir uns unser Frühstück aufgebaut. Mit Kaffee, Orangesaft, Brot, Butter und Confi. Aber halt, was ist da noch im Sack? Rimuss??? Aeh? Grinser von Marius, dass er eben ein spezielles Frühstück bieten wollte. Wow. Rimuss, Lachs, Meerrettichschaum. Hui fein!


Nach dem Frühstück wurde alles wieder ins Fass gepackt, das wir an einem Seil hinter uns herzogen und Marius ruderte mich noch ein bisschen auf dem See rum. Die Stimmung war toll. Sonnenaufgang, Vogelgezwitscher, plätschern vom Wasser und ganz viel Ruhe (mal von Zug- und Autodurchfahrten abgesehen).

Um 9 waren wir dann wieder zurück im Strandbad. Zogen unser Boot aus dem Wasser, schleppten es über den Bahnübergang zum Auto. Luft etwas rauslassen, um es überhaupt in Landi zu kriegen und ab nach Hause. Auf der Terrasse Boot nochmals ausbreiten, trockenputzen und zusammenfalten und wieder versorgen. Fast das Anstrengendste am ganzen Ausflug :-)

Danke Marius für den romantischen Ausflug. Es war supertoll und schreit nach Wiederholung ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Frühstück mal anders
    Geschrieben von Bloggerin am Dienstag, 29. Juni 2010, 11:27

    :) man merkt wirklich, dass du kein Fussballfan bist. Zur zeit muss man nicht nachts Fussball schauen, die letzten Spiele des Tages finden an dieser WM jeweils um 20.30 statt. Nach Adam Riese bzw Eva Zwerg heisst das also, dass der Match um 22.15 fertig ist.