Ereignisreiches Wochenende
|
Geschrieben von Nala Rubischon (Link) am
Montag, 21. Dezember 2009, 11:45
aus dem crashbummtätsch dept.
Nun dieses Wochenende hatte es in sich. Unglaublich was einem alles passieren kann. Irgendjemand möchte glaub, dass ich auf Zug und Bus umsteige und nicht mehr im roten Mobil rumdüse. Aber fangen wir am Anfang an.
Samstag nachmittag hatte Maja Reitstunde. Und weil ich zu faul war sie wieder abzuholen, bzw. vorallem das Wetter so garstig war, anerbot sich Marius nach Weesen zu fahren. Ich sagte noch aus Witz, dass er nicht gehen soll, weil er sicher mein Auto kaputtet.
Als er dann heimkam beichtete er mir ganz klein, dass er mein Landi kaputtet hat. *wah*. Er hat auf der Fahrt zur Autobahn eine Leitplanke kennengelernt. Der Leitplanke geht es gut. Marius auch, aber mein armes rotes Truckli hat nun eine verbogene Stossstange und der Kotflügel hat eine Beule. Alles gar nicht so schlimm, aber halt ärgerlich. Wobei ich mich nicht mal ärgere. Hab ja eine Vollkaskoversicherung, die so gut wie noch nie benutzt wurde in den 11 Autojahren. Höchste Zeit, die mal etwas zu testen.
Sonntag war dann wieder Tanz-Praktika angesagt. Ich konnte sogar die Kinder überreden mitzukommen. Beni kann ja tanzen und Maja hätten wir dann halt geschaut was sie macht. Ja hätten wir... Denn es kam alles anders.
Zwischen Thalwil und Wollishofen hat eine Beifahrerin auf der Ueberholspur wie wild anfangen mir Zeichen zu geben. Vonwegen vorne links und so. Ja hee dachte ich. Blöde Ziege ich weiss, dass ich da eine kaputte Stossstange habe. Sie aber immer weiter gefuchtelt. Dann machte es an meinem Lenkrad *ratatataaaaa*. SHIT! Platten vorne links... Zum Pannenstreifen gelenkt und kurz nach der SOS-Säule angehalten, Warnblinker rein. Sicherheitswesten rausgekramt und Marius und ich stiegen mal aus um das Rad zu betrachten. Oioioi... Und wir wussten - kein Wagenheber, der ist nämlich kaputt gegangen beim letzten Mal Radwechseln.
Marius ist dann mit dem Pannendreieck 500m weiter zurückgelaufen um es aufzustellen, derweil ich an der SOS-Säule mal mit der Polizei telefonierte. Die verbanden mich direkt weiter zum TCS. Und dieser Herr versprach mir, dass sie jemanden vorbeischicken. Hab ihn noch darauf hingewiesen, dass wir zwar ein Reserverrad haben, aber keinen Wagenheber und es ein LandRover sei, daher der Wagenheber etwas grösser sein müsste. Und dann ging das warten los.
Weil so saukalt war, haben wir die Kinder und uns nicht in der Höhe in Sicherheit gebracht, sondern blieben im Auto sitzen. Nicht der sicherste Platz, aber besser als draussen rumstehen. So langsam wurde es dann im Auto kalt und kälter. Heizung bringt natürlich keine Leistung, wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird. Zum Glück hab ich Wolldecken dabei, diese drei haben wir dann mal hervorgekramt und uns wenigstens ein bisschen zu wärmen.
Nach über einer Stunde kam dann doch noch der Herr TCS. Unter ziemlicher Gefahr musste er mir dann vorne links das Rad wechseln. Ja genau, da wo die Autos vorbeidonnern. Aber da er nicht informiert wurde, dass es vorne links ist (ich hab das an der Säule aber gesagt) wars dann halt so. Normal wird man abgeschleppt, weil links einfach ein schlechtert Ort für Reifenwechsel ist. Marius stand dann hinter dem TCS-Auto und winkte die Autos langsamer zu fahren. Es war wohl spannend zu sehen wie die reagieren. Einige sehen wohl einfach gar nix... Jedenfalls hat er uns das Rad gewechselt und ich wurde dann auch gleich TCS-Mitglied :) Den Rechnungsbetrag zum Radwechseln verrat ich Euch nicht. Jedenfalls ist er dreistellig... Nun, mein Landi hat jetzt ein Jahr Zeit auf jeglichen Strassen schlapp zu machen. Nachher muss er wieder fahren. Ich nehm nicht an, dass ich mehr als ein Jahr Mitglied bleibe *g*
Inzwischen war es halb sechs geworden und wir fuhren direkt wieder heim. Tanzpraktika ist nämlich nur bis viertelvorsechs...
Heute dann zum Pneuhändler geschlichen. Der hat den Reifen auseinandergenommen. Der Schlauch hatte einen riesen Schlitz drin. Nach der Kontrolle des Reifens war klar warum. Zu alt (er ist "erst" 3 jährig). Das Gitter das im Reifen drin ist bricht. Super. Also gibts nicht einfach einen neuen Schlauch, sondern gleich 4 neue Reifen. Unser Landi wird zu Weihnachten reich beschenkt ;-) Und die Carrosserierep hab ich auch schon in Auftrag gegeben. Das passiert dann Anfang Jahr, weil die momentan gut Arbeit haben. Vorallem Autos die etwas mehr zerdeppert haben, als nur die Stossstange...
Also von mir aus kann das jetzt aufhören mit dem Action. Es reicht. Ich weiss nun wie es ist. Aber nein, heute Morgen hat es uns ja noch rund 50cm Schnee hingekippt, so dass ich auch noch wie wild schaufeln durfte. Aber jetzt jetzt! sollte es klappen...
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Ereignisreiches Wochenende
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Dienstag, 22. Dezember 2009, 09:57
Unser Landi wird zu Weihnachten reich beschenkt ;-)
Machst Du noch ein Schleifchen darum? (-:
-
Re: Ereignisreiches Wochenende
Geschrieben von Dani Schönenberger am
Samstag, 26. Dezember 2009, 09:47
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Landis sehr günstige Autos sind ;-(. Mein Fraueli hat rückwärts einen Lani geküsst. Resultat: Ich 3500.-- Schaden, Er 74.-- neue Lämpli.
So kanns gehen...
Schönes Fest
Dani
-
Re: Ereignisreiches Wochenende
Geschrieben von Dani Schönenberger am
Samstag, 26. Dezember 2009, 09:47
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Landis sehr günstige Autos sind ;-(. Mein Fraueli hat rückwärts einen Lani geküsst. Resultat: Ich 3500.-- Schaden, Er 74.-- neue Lämpli.
So kanns gehen...
Schönes Fest
Dani
|
|