0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 ABF 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 23. November 2009, 20:27
aus dem *teenietalk* dept.

Die absolut beste Freundin. Von ihr weiss man alles, teilt (fast) alles (bei Konflikten mit demselben Mann sollen auch sie in der Lage sein, sich die Augen auszukratzen). Sie ist da bei Aerger mit den Eltern, Herzschmerzen und dem Fehlen von passendem Lippgloss. Weibliche Wesen können das, bei den Männchen steht typischerweise der testosterongetriebene Wettbewerb im Wege.

Ich stand gerade am Pissoir im Avec des Bahnhof Näfels. Bei einigen Buschauffeuren ist es besser, die Blase ist auf der Passstrasse leer.

Im Klo daneben, es ist ein Behinderten WC und enstprechend gross, höre ich zwei Mädchen reingehen. Sind die wirklich zu zweit da drinn? Der Stimme nach so um die 20. Vielleicht zusammen einen Trinken oder Rauchen? Nein. Die erste setzt sich, leises Plätschern, das unter dem ununterbrochenen Plaudern beinahe untergeht. Dann setzt sich Nummer zwei, noch einmal ein Plätschern und Plaudern. Spülung. Tatsächlich, da ist keine Tür gegangen. Sie sind zu zweit auf dem Klo. Und sie benutzen es so, wie es der Erbauer sich gedacht hat.

Dass Weibchen zusammen zur Toilette gehen, ist eine alte Weisheit. Nur dachte ich bisher immer, dass sie sich ausschliesslich vor dem Spiegel treffen. Das müssen wohl zwei ganz dicke Freundinnen gewesen sein, dass sie sogar das Klo teilen :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • maja@0x1b.ch Re: ABF
    Geschrieben von Maja (Link) am Samstag, 28. November 2009, 19:01

    Das ist aber nicht bei allen so. Nur bei den wirklich guten Freundinnen oder denen die sich alleine nicht trauen.
    Warum machen das Jungs eigentlich nicht? Wolllen die nichts zeigen? Oder sind sie einfach nicht so gut befreundet untereinander?

    • beat@0x1b.ch Re: ABF
      Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:10

      Freundschaften unter Jungs fühlen sich definitiv anders an. Genauso wie sich Freundschaften zwischen Mädchen und Jungs ganz anders anfühlen als Freundschaften zwischen zwei Mädchen oder zwei Jungs. Erinnerst Du Dich an den Satz Frauen und Männer können nie Freunde sein, da ihnen immer der Sex dazwischensteht? ;-)

      Bei Jungs ist da meist so eine Art Wettbewerb. Besser sein als der Andere. Mehr zu wissen, mehr zu können, ein schnelleres Auto fahren, den grösseren Fernseher haben.

      Teilweise kann das so übel werden, dass der Andere bewusst schlecht gemacht wird, um sein eigenes Ansehen zu verbessern. Das passiert selbst unter guten Freunden, ich beobachte das beinahe täglich...

      Ein paar Looser gibt es auch unter den Jungs. Männchen, die die Akzeptanz des Anderen höher bewerten als das Aufwerten des eigenen Ansehens. Sie sind oft alleine unterwegs, haben keine blonde Freundin im Schlepptau. Dafür kann man sich voll auf sie verlassen und es sind grossartige Gesprächspartner - wenn die Diskussion nicht um Autos, Fernseher oder Spiezeug geht.

      Auch ich bin vor kurzem mit einem solchen Männchen in einem Pissoir gestanden und habe mit ihm während dem Pinkeln geplaudert. Ein besonderes Erlebnis, das nur ganz selten vorkommt :-)