0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Beat's Haustier 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:26
aus dem klein-aber-oho dept.

Beat mag grundsätzlich mal keine Haustiere. Das weiss ich seit jeher, daher kamen die Meerschweinchen auch erst, als Marius hier war :-) Es gibt allerdings wenige Haustiere, die Beat's Zustimmung erhalten. Die, die von selber im Haus leben.

Spinnen zum Beispiel.

So hab ich von unserer persönlichen Hausspinne ein Foto geschossen. Die Dame spinnt üblicherweise ihr Netz zwischen Hauswand und Briefkasten. Ein wirklich wundervolles Netz und Futter kriegt sie dort auch mehr als genug.

Kurz vor dem Foto war die Spinne wohl fast doppelt so dick. Sie hat ihr Gelege abgelegt und eingewickelt. Mal sehen wie lange sie da sitzen bleibt...



Ist sie nicht eine wahnsinnige Schönheit? Ich frag mich ja, ob ich das Gelege wegnehmen kann und es irgendwie in einem Glas haben, damit die kleinen Babyspinnen nicht alle in der Garage rumwuseln...

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ventilator@semmel.ch Re: Beat's Haustier
    Geschrieben von Venty (Link) am Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:13

    Naja, vielleicht findet man ja im Internetz etwas ueber Spinnenzucht. Bei der Firma Kern haben sie jedenfalls frueher Spinnen gezuechtet, weil sie die Faeden fuers Fadenkreuz an den Theodoliten gebraucht haben. Spinnenfaeden verziehen sich nicht bei verschiedener Luftfeuchtigkeit und sind relativ zaeh.

  • bekannt Re: Beat's Haustier
    Geschrieben von Ron am Montag, 9. November 2009, 06:17

    Beat ist eindeutig vernünftig. Spinnen haben nichts, aber auch *gar* nichts im Haus zu suchen.

    Das Haus ist für Menschen da, Tiere sollen gefälligst woanders hingehen... meine Meinung.