Gefilzt
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:29
aus dem böse-Menschen-raussuchen dept.
Ich bin in meinem Leben ja schon einige Male geflogen. Bisher hat das bei der Sicherheitskontrolle nie auch nur entfernt ein Problem gegeben. Noch nie hab ich gepiepst, als ich da durchgehen musste. War immer frustriert deswegen. Bis letzten Mittwoch...
...da spazierten Marius und ich zur Sicherheitskontrolle bei Gate A01-06 oder so. Sogut wie keine Gäste die da durchwollten. Ich wie üblich meine Jacke in so eine Kiste gelegt, Bauchtasche oben drauf. Ticket und ID gezeigt (das wird neu dort kontrolliert?) und guten Mutes durch die Schranke gegangen.
*PIIIIIIIIEEEEEPPPPPP* Oha... Die asiatische Polizistin hat mich ganz nervös ins Nebenräumchen gebeten. Ich dachte nur, hähä so cool, was ist jetzt los?
Vorhang zu, gefragt worden ob deutsch, english oder français? Schwizertütsch bitte :). Sie bittet mich die Jacke auszuziehen. Ich schau sie etwas belämmert an und frag ob sie meinen Pullover meint. Sie schaut mich missmutig an und meint für sie wär das eine Jacke. Okok ich sag ja nix mehr. Polizei hat immer recht. Ich zog also meinen Wolfskin-Pullover äh äxgüsi -Jacke aus. Ebenso die Schuhe mussten ausgezogen werden und Gurtschnalle öffnen.
Ehrlich, ich war so fasziniert :-) Leider war die Polizistin irgendwie bisschen nervös, daher liess ich auch jeglichen dummen Sprüche bleiben. Sonst hätt ich wohl schon vorher eine Diskussion über Pullover oder Jacke angefangen. Aber ich wollte ja den Flieger erreichen. Und auch wenn ich eine Stunde Zeit hatte, weiss man ja nie, wie lange die einem dann auseinander nehmen, wenn man mit einem blöden Spruch sie in Rage bringt. Also brav gemacht was sie sagt. Hat mich abgepiepst mit so einem Stab, aber wohl nix gefunden.
Die Frau war auch wirklich sehr höflich, hat mich immer informiert was sie mache. Dass sie mich jetzt abtasten müsse, und bitte Beine spreizen, da sie auch im Schambereich abtasten müsse. Hmm ich glaub ich hätte lieber einen Polizisten der das macht ;) Aber eben, Schnautze halten *g*.
Nochmals mit dem Piepsgerät durchgehen und bei der linken Hosentasche piepst es merkwürdig stärker. Sie fragt mich, was ich da hätte. Wieder schau ich sie belämmert an. Also dort ist ja eigentlich nur meine Hose und Unterhose und dann Haut. Aber so wollte ich ihr das nicht sagen. Also antwortete ich, dass ich nicht wüsste, was dort wäre und wir kontrollierten noch genauer. Ah sie fand es raus. Der Reisverschluss der Wolfskin-Trekkinghose gibt an. Hui da ist ihr wohl ein Stein vom Herzen gefallen. Mir auch. Wüsste zwar nicht, wie mir jemand was da hinschmuggeln kann. Aber sicher ist man ja nie. Hatte diese Hose noch nie zum Fliegen an.
Das war auch das einzige, was die Polizistin sonst mit mir sprach. Sie sprach mich auf diese Hose an, und dass die sicher super für draussen wäre. So Trekkinghose. Jop ist sie :)
Nun waren noch die Fusssohlen dran und dann durfte ich mein Pullover äh Jacke wieder anziehen. Die Schuhe würde sie noch durch die Maschine lassen. Ich also in Socken wieder raus zu Marius und mal Jacke (ja die richtige ;) angezogen und Bauchtasche umgelegt. In der Zeit waren dann auch die Schuhe durch die Maschine hindurch und ich durfte mich wieder anziehen.
Fehlalarm? Vielleicht. Vermutlich war ich einfach die 100ste Kundin und hatte somit eine Gratis-Durchsuchung gewonnen. Vielleicht war ihnen auch langweilig. Ich mein die stehen zu fünft dort und niemand kommt bzw. niemand soll durchsucht werden. Ist ja langweilig so ein Job.
Ausser Hörweite meinte ich dann zu Marius, dass das wieder was lustiges zu verbloggen gäbe. Et voilà :-) Uebrigens war auf dem Heimflug dann nichts mit untersucht werden... Vermutlich war die deutsche Polizei schon damit beschäftigt einige der Jugendlichen der mitfliegenden Schulklasse zu filzen.
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Gefilzt
Geschrieben von Marius Rieder (Link) am
Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:51
Die restlichen Polizisten waren derweil damit beschäftigt rauszufinden welche Sonnenstore man runterlassen muss, damit man auf dem Bildschirm wieder etwas erkennen kann. :)
-
Re: Gefilzt
Geschrieben von monique am
Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:28
mir ging es am Montag genau gleich. Bin ja schon xmal geflogen und durch diese Schranke marschiert. Vermutlich ist die sehr scharf eingestellt.
Ich hatte eine sehr nette Polizistin, die fragte mich, wohin ich fliege und die Schuhe musste ich auch nicht ausziehen, grins.
Die wollten nur zeigen, dass der Zürcher Flughafen sicher ist.
|
|