0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Hochzeitszeremonie 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 9. September 2009, 17:12
aus dem willst-oder-willst-nicht? dept.

Da wollte ich hier heute von meinem Geburstagsgeschenk berichten, das gestern endlich - zumindest teilweise - angekommen ist. Aber ich wurde heute morgen noch im Bett überrascht.

Es gibt Menschen die ihre Hochzeit mit Saus und Braus durchführen. Andere wiederum halten es etwas kleiner, aber immernoch mit vielen Gästen. Und dann gibt es noch diese winzig kleinen Hochzeiten, ganz entre nous. Aber fangen wir morgens um 6.00 an...

Mein Wecker klingelt und ich erklär Marius verschlafen, dass ich Maja wecken gehen müsse. Er wiederum klärt mich auf, dass die doch gar keine Schule hat. Heidernei, warum hab ich dann den Wecker gestellt *seufz*. Also wieder unter die Bettdecke kriechen und weiterschlafen. Marius ging derweil nach oben um im Büro zu melden, dass er später kommt, da wir mit Quincy noch zum Tierarzt müssen.

Ich bin schon wieder fast eingeschlafen, als mich ein Licht weckt. Ich überleg mir noch, warum Marius mit einer Taschenlampe runterkommt bis ich endlich begreif, dass das Kerzenschein ist. Auf seine Frage "Weisst Du was heute für ein Tag ist?" kann ich nicht wirklich antworten. "Nein?" Ich überlege. Geburtstag hab ich nicht. Unser Kennenlerntag ist auch noch nicht. Ich wüsste nicht, warum ich ausgerechnet heute Kerzen bekommen sollte. Er kam ins Bett und ich meinte noch im Halbschlaf, dass "heute ist 9.9.09". Wie stolz ich war, das zu wissen ;-) Er meinte dann genau, und damit wäre unser Hochzeitstag und das was er hier bringe unsere zweistöckige Hochzeitstorte.

Beim genauer betrachten ist es tatsächlich eine Torte. Eine zweistöckige Bounty-Torte - sprich zwei dunkle Bounty mit Zahnstocher übereinander festgemacht worauf dann zwei Kerzen standen. Vielleicht kennt jemand noch die Werbung von den YES-Torty?...

Ich war sprachlos. Die Ueberraschung war ihm wirklich gelungen. Ich suchte nach Worten und fand doch keine. Einfach nur im Moment glücklich. Kerzenschein, Marius und ich. Unser Tag! Dazu brauchen wir keine Trauzeugen, keine Hochzeitsgäste und kein Brimborium. Nur das Wissen im Herzen, dass wir hier unsere Liebe feiern.

Ach ja und anstelle von einem Ring gabs einen Kugelschreiber - ich hatte seinen letzten den er mir geschenkt hatte am Open Air St. Gallen verloren und war deswegen schon länger betrübt.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich ihn jetzt nicht damit foppen kann, dass in meiner Agenda steht, dass wir heute Hochzeit feiern sollten. Dies stand schon am 8.8.08 drin. Am 9.9.09 und am 10.10.10. Wobei sich der vom 10.10.10 ja wohl erledigt hat, zweimal denselben Mann heiraten wär dann arg durchgeknallt oder?

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Hochzeitszeremonie
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 9. September 2009, 21:26

    Ganz herzlichen Glückwunsch an Euch Beide aus dem fernen Regensburg :-)

    Ihr bringt mich ja schön in Verlegenheit - ich werde morgen heimkommen und nicht einmal ein richtiges Geschenk mitbringen können. Dabei hatte ich eine prima Idee: Zu Hochzeiten wirft man ja Reis über das Brautpaar. Da das im Bett doch eher unangenehm ist und die Leute hier auch keinen richtigen Reis kennen, mache ich das anders:

    --- 8< --- 8< --- 8< ---


    Gutschein (vorsichtig ausschneiden und bei Beat einlösen)

    Für eine Packung Vialone Reis, den ich für Euch Beide ganz alleine zu einem feinen Ris-o-Beat verarbeiten werde.

    --- 8< --- 8< --- 8< ---


    Guten Appetit und alles Gute auf Eurem (unserem ;-) weiteren Lebensweg!