0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Bonita, Tango, Hatuwa 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:44
aus dem benamst dept.

Inzwischen sind die kleinen Schweinchen schon 3 Tage alt, hüpfen und springen herum und fressen den grossen den Salat weg. Ok letzteres nicht wirklich, dazu bekommen alle genügend Salat. Aber die drei fressen doch schon wacker mit. Am liebsten übrigens Cicorino rot.

Und weil man Tiere nicht ohne Namen halten will - wie sollte ich dann auch erklären, welches Tier was gemacht hat - haben wir uns endlich um die Namensgebung gekümmert.

Da die Tiere eh nicht auf ihre Namen hören, kann es sein, dass sie irgendwann neue, besser passende Namen bekommen. Bis dahin haben wir uns aber drei hübsche Namen ausgesucht:

Bonita, die kleine mit dem crested am Kopf und dem vielen braunen Fell. Im spanischen heisst Bonita schön. Aber in unserem Fall kam das eher von Bonnie & Clyde, weil Bonita so eine Räubermaske bei den Augen hat. Bonnie gefiel mir aber zuwenig und so wurde sie zur Bonita.

Tango, unser Männchen im Wurf. Grau-schwarz-weiss gemustert. Da muss es einfach ein Tango sein. Mit dem Tanz Tango verbinde ich schwarz-weiss. Alte Zeiten. Leidenschaft. Und ich tanze sehr gerne Tango.

Hatuwa, die kleine hellgraue. Bei ihr wars ein bisschen eine Zangengeburt mit dem Namen. Die meisten Namen sind einfach viel zu üblich und langweilig. Wer will schon ein Meerschwein, das so heisst wie zig andere, wie andere Tiere, wie alles mögliche? Zwirbeli viel weg, obwohl die vielen Wirbel natürlich schon zum Namen passen würden. Dann kamen unmengen an Namen. Schneeball, Schneeflocke, Sheila (für mich ist Sheila eindeutig ein Hund :). Schnee, Flocke oder Schneeflocke wär nett aber langweilig. Also haben wir die Worte in anderen Sprachen gesucht. Suaheli, Suomi, Afrikaans. Gar nicht so einfach. Irgendwann fand ich die Uebersetzung für Flocke nach finnisch (also suomi) die da wäre Hahtuva. Nett, wie man das wohl ausspricht? Keine Ahnung, also haben wir es kurzerhand abgeändert, wie wir das aussprechen würden und daraus Hatuwa gemacht.

Somit können wir unsere drei Babies mit Namen ansprechen. Auch wenn die das absolut nicht interessiert. Hauptsache ihre Milchbar ist erreichbar und ich reiche hin und wieder Grünzeug und Heu rein.

Mit etwas Glück kann man Bonita, Tango und Hatuwa live auf der Webcam beobachten. Noch sind die drei nur im obersten, überwachten Stockwerk. Wir sind gespannt, wann sie den Weg runter finden :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • rubisoft@bluewin.ch Re: Bonita, Tango, Hatuwa
    Geschrieben von Pa am Freitag, 24. Juli 2009, 18:25

    *ganz gross grins*

    Seit einer halben Stunde drücke ich bei der
    Meersöili Kamera die F5 Taste.

    Was für ein Gewumsel!

    Pa