0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Die erste Woche geschafft 
Testdrive Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 8. März 2009, 14:16
aus dem kein-Auto-brumm dept.

Nun ist die erste Testdrivewoche ohne Landi schon fast vorüber. War alles sehr einfach, da keinerlei Aktivitäten mit mehr als zwei Personen vorgesehen waren. Allerdings gabs erste Leidtragende dieses Wochenende.

Ich war nämlich mit dem Smart und Beni unterwegs, damit er seinen wöchentlichen Tanzkurs besuchen kann. Marius wollte derweil in IKEA und mangels Auto mussten er und Maja den Weg dahin mit dem Zug hinter sich bringen.

Dank Jugendkarte ist dies auch gar nicht teuer. Die Fahrt zu IKEA und zurück hätte rund 30.- gekostet, die Kinderkarte kostet für ein Jahr grad mal 20.-. Tjäää wie gut, dass es die Kinderkarte gibt. Wobei die meines Wissens vor vielen hundertausend Jahren, als ich Kind war, noch gratis war und die Kinder dann auch gratis fuhren.

Die beiden kämpften sich also mittels OeV zu IKEA und nachher auch wieder mit all den Einkäufen zurück. Marius hatte ja nur ein 2m langes Ding gekauft :) Immerhin, die beiden schafften auch den Rückweg und kamen heil in Obstalden an.

Somit haben wir die ganze Woche den Land Rover in der Garage gehabt und der Arme durfte keine Ausfahrt machen. Im Verlauf der nächsten Woche will ich mir mal noch sein Innenleben annehmen und da und dort mit starkem Putzmittel und Antioxidier helfen. Nur was tun, wenn die Schrauben derart verrostet sind und die Carrosserie davon-oxidiert?

Nun aber auf in die nächste Testdrivewoche. Eine Woche mit noch weniger geplanten Ausflügen. Aber man weiss ja nie, was so plötzlich noch auftaucht.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Die erste Woche geschafft
    Geschrieben von Bloggerin am Sonntag, 8. März 2009, 15:00

    Die Juniorkarte kostet für die ersten beiden Kinder (wenn sie älter sind als 6 J, vorher fahren die Kinder ja eh gratis) Fr. 20.-, ab dem 3. Kind ist diese Karte gratis.
    Und dann fahren die Kinder ja mit der Juniorkarte auch wirklich gratis, allerdings nur in Begleitung eines Elternteils, das in Besitz eines gültigen Tickets (oder GAs) ist.
    Und auch hier: Ich weiss nicht, wo das ZVV.Gebiet beginnt, aber es könnte sich ja lohnen, dies mal genau ab zu klären. Denn mit den 9-Pass, der ja an Wochenenden auch schon vor 9.00 gültig ist, bezahlt man nur 10.-
    Und ich gehe nicht davon aus, dass du von Obstalden bis zum Anfang des ZVV-Gebiets 20.- bezahlen musst...?


    • Re: Die erste Woche geschafft
      Geschrieben von Bloggerin am Sonntag, 8. März 2009, 15:05

      OK ich habs jetzt gesehen
      http://www.zvv.ch/de/tickets/tickets-und-preise/neun-uhr-pass/index.html

      Der 9 Uhr-Pass kostet mittlerweile 11.50.
      Aber dafür ist er ja bis zum nächsten Morgen 05.00 gültig und man kann damit unbeschränkt im ganzen ZVVGebiet herumfahren, mittlerweile gibts für 112.- auch den Monats-9-Uhr-Pass, der sich sicher lohnt, wenn man frühmorgens nicht unterwegs ist.

  • Re: Die erste Woche geschafft
    Geschrieben von Cmdr_Zod am Montag, 9. März 2009, 00:08

    Bei IKEA kriegt man übrigens Rabatt auf Mietwagen wenn man mit dem ÖV angereist ist (Billet oder GA zeigen genügt).
    Selbst wenn man ein Auto hat ist das praktisch, es gibt Dinge, die in einem normalen Auto einfach keinen Platz finden.

    • Re: Die erste Woche geschafft
      Geschrieben von Bloggerin am Montag, 9. März 2009, 08:19

      Naja, das Ikea-Angebot mit dem Mietauto lohnt sich aber nur, wenn man nicht allzuweit von IKEA entfernt wohnt. Sonst muss man nachher das Auto rasch wieder zurückbringen und dann doch noch mit dem Bus / Zug nach Hause fahren, das kostet enorm viel Zeit!

      • Re: Die erste Woche geschafft
        Geschrieben von Cmdr_Zod am Montag, 9. März 2009, 12:23

        Nun ja, wenn man eh ein wirklich grosses Auto braucht (Gibt Dinge, die auch in einem Kombi keinen Platz haben) ist der Rabatt ganz angenehm.