0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Neues Spielzeug 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 1. November 2008, 18:37
aus dem girls-need-toy dept.

Vor kurzem kam Marius mit einem neuen iPhone heim. Welch Frust für mich, will ich doch schon lange so ein Ding. Seit ich es das erste Mal auf Bildern gesehen habe, find ich das Spielzeug einfach nur geil. Einziger grosser Nachteil, es braucht ein Abo dahinter. Und da ich nie und nimmer für 30.- pro Monat telefoniere...

...wär so ein iPhone einfach total overkill. Trotzdem war da halt der Wunsch nach dem Toy. Selber kaufen kam nicht in Frage. Zu teuer, den ohne Abo kostet das Spielzeug doch fast 1'000.-. Ich nölte schon rum, weil Marius das jetzt hat und ich nicht. Er empfahl mir dann, mich doch nochmal mit dem iPod touch auseinander zu setzen. Das hätte dieselben Funktionen wie das iPhone, sieht fast gleich aus, aber telefoniert nicht.

Diese Woche dann, bekam ich so ein Touch geschenkt. Zum einen freute mich das riesig, ich war happy wie ein kleines Kind. Zum anderen wars mir natürlich megapeinlich, weil ich jetzt wochenlang rumgenölt hatte. Frust geschoben und geschmollt. Tjaja, vielleicht sollte ich lernen, zufriedener in die Welt zu gucken. Es gibt da draussen Menschen, die es gut mit mir meinen und mir auch mal was aussergewöhnliches schenken, wenn die Möglichkeit besteht.

Nun bin ich also stolze Besitzerin eines Schwanzlängenvergleichspielzeugs. Ich kann mit den Jungs mithalten :) Der Kleine heisst übrigens Ououou (schon mal eine Robbe gehört?) und hat für 16 GB Platz. Als ob ich soviel Musik hätte 8-)

Zuerst muss man natürlich an den Einstellungen rumspielen. Ganz wichtig hier zuhause die W-Lan-Informationen, damit ich hier immer online gehen kann. Nicht, dass ich hier keinen Computer hätte, aber so kann ich z.B. meine Mail runtersynchronisieren, die offline-Ausgabe von 20minuten runterladen und hab so wenn ich dann sonstwo bin, genügend Material drauf um etwas zu tun.

Mit iTunes kann man dann auch schnell noch die gewünschte Musik drauftun um dann z.B. im Fitnesscenter auf dem Step guten Sound zu hören, der zum schneller steigen animiert. Wenn dann mal so das nötigste drauf ist, klickt man sich durch den App-Store. Da der Touch gleich aufgebaut ist wie das iPhone gibt es unzählige Zusatzprogramme. Mal kostenlos, mal für wenige Franken. Da diejenigen zu finden, die einem passen - eine nicht endenwollende Aufgabe. Empfehlungen werden gerne entgegen genommen.

Als nächstes steht jetzt natürlich noch Film-Upload an. Schliesslich will man nicht nur Musik hören, sondern vielleicht auch mal ein Video schauen. Geht natürlich auch.

Ach ja, da es ein Touch ist, bedient man ihn durchgehend mit den Fingern, was ganz tolle Abdrücke verursacht und man zum Putzfanatiker wird. Stets ein passendes Tuch dabei, um das Gerät wieder einigermassen in einen ansehlichen Zustand zu verwandeln.

So bin ich also die nächste Zeit beschäftigt und werde daher noch weniger bloggen. Oje!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Neues Spielzeug
    Geschrieben von tuxer am Sonntag, 2. November 2008, 14:43

    wo gibts den eine Ofline Version von 20min zum downloaden?

    • priska@0x1b.ch Re: Neues Spielzeug
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 2. November 2008, 16:45

      Wenn Du das App runtergeladen hast hat es einen Button "Download to go". Damit holt er die aktuelle Version und die kannst dann offline lesen.

  • mail@seodeluxe.de Re: Neues Spielzeug
    Geschrieben von Seodeluxe (Link) am Montag, 3. November 2008, 13:21

    Ich finds auch noch viel zu teuer, ohne Vertrag ja 1000 Taler. Dann lieber auf das Android Handy von Google warten ;-)