Vis-a-vis
|
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Montag, 18. August 2008, 08:56
Zugfahren hat eine ganz interessante soziale Komponente - wenigstens für Leute wie mich, die sich nicht einfach mit einem iPod zudröhnen und warten, bis sie am Zielort angekommen sind.
So suche ich mir wenn irgend möglich ein Abteil mit interessanten Leuten aus. Was beispielsweise auch heisst, dass ich ca. 5 Minuten vor Abfahrt des Zuges erst einen Platz suche. Kommt man früher, so ist der Wagen meist halbleer und man hat keine Ahnung, wer letztendlich neben einem sitzt. Kommt man später, hat es keine Sitzplätze mehr. Selbstverständlich mache ich einen Bogen um Flugzeugbestuhlung und ich habe eine uralte Abneigung gegen Abteilwagen.
Am Samstag liess ich mich von meinen Kids nach Hause bringen, der Landy war platschvoll mit IKEA Möbeln und so nahmen wir kurzerhand zu dritt den Zug. Den beiden Kleinen fehlt noch das Gespür für gute Leute, entsprechend "interessant" waren auch die Leute um uns herum.
Ich empfehle auf alle Fälle dem südländischen Leser von Der Sex Chamion seine Frauen mit etwas Deodorant unter den Armen aufzureissen - sonst garantiere ich ihm Körbe.
Permalink
|
|
|