0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Sandkastenspiel 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 16. August 2008, 20:45
aus dem buddel dept.

Erinnert Ihr Euch an mein eigenes Häuschen? Man soll seinem inneren Kind immer mal wieder eine Freude machen. Am besten täglich, aber das ist schwer. Heute aber, war wieder ein Moment, wo das innere Kind so richtig raus durfte. Egal was die Nachbarn denken.

Im Ikea hat Beat mir Sandkastenspielzeug - Förmli, Schaufeln und Kesseli - gekauft und so wurde es Zeit, dass sich mein Kind mit Sand beschäftigen sollte. Schönes Wetter, niemand auf dem Spielplatz. Eine gute Voraussetzung um es nicht allzu peinlich zu finden, wenn man sich als Ueberdreissigjährige in Sandkasten setzt.

Ideen was man im Sand machen kann, wären da, die Umsetzung war schwieriger. Und so begann ich erstmal mit einem Tunnel. Auch heute noch das was ich nicht so gut kann. Aber es halt gehalten. Mit Förmli Hupfe bauen. Einige sehen eher wie Donuts aus. Eine Donut-Stadt. Dann kamen Strassen dazu. Von Marius gab es eine Serpentine - aber hey, die war zu eng für mein Spielzeugauto.


So sieht das aus, wenn man im Sand spielt. Rechts startet der Puch-G seine Sturzfahrt Richtung Tunnel.

Nach etwas spielen reichte es dann. Und bevor wir den Sandhaufen wieder zudeckten fand ich, dass es jetzt eigentlich lustig wär, das Ganze kaputt zu machen. Gesagt getan. Klein-Priska sprang im Sandhaufen rum und zerstörte alle mühselig aufgebauten Sandbauten. Aber ehrlich, das machte am meisten Spass :-) Und morgen kann man ja wieder von neuem aufbauen.

Die restlichen Fotos wie immer in der Galerie.

Permalink