0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Munot-Besuch 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:12
aus dem unterwegs dept.

Ist ja schon wieder einige Tage her, dennoch hier ein kurzer Bericht von unserem Montagsausflug nach Schaffhausen. So langsam gehen uns die grossen Städte aus, die wir im Tagesausflugbereich erreichen.

Noch vor dem Mittagessen fuhren wir los, eigentlich wollten wir in Schaffhausen den mitgenommenen Zmittag verspeisen. Wegen Stau bei Wetzikon haben wir dann aber ein Landizmittag gemacht und on the fly gegessen. So waren wir dann kurz nach 13:00 Uhr in Schaffhausen und hatten so rein zufällig auch gleich einen Parkplatz. Nett.

Dann ging die Suche nach dem Munot los. Zum Glück hat es überall Sehenswürdigkeitentafeln. Allerdings sollte man die Richtungen richtig lesen, dann würde man sich auch nicht verlaufen ;-)

Da Schaffhausen aber nicht so riesig ist, waren wir dann auch bald mal auf dem Munot oben. Draussen erstmal die herzigen Dammhirsche bewundern. Vorallem die Babies waren natürlich süss. Dann rein in Munot und nach oben düsen.


Finster in der grossen Halle...


Oben angekommen dann für mich grosses Staunen. Das sieht echt alles noch exakt so aus, wie als wir mal mit der Schule da waren. Also wie vor sicher über 20 Jahren. Klar, das Gebäude als solches kann nicht ändern, aber Tische, Bänke, Kiosk, Klo, alles noch exakt so... Gut wussten meine Kinder nichts, von meiner Erinnerung daran und wie sehr mir das nicht gefallen hatte. Wir mussten damals aber auch fast ewig da oben bleiben.

Die Aussicht aber immernoch toll. Damals interessierte die mich zwar gar nicht ;-)

Neu- und Alt-Schaffhausen?

Auch die Eisenbahn fährt nach Schaffhausen.

Nach dem Munotbesuch gings dann 202 Stufen runter und wieder in die autofreie Fussgängerzone. Von einem Laden zum nächsten, wir suchten nämlich noch Lego Duplo, die wir dringend für Beat kaufen sollte... Als Abschluss gabs dann noch ein leckeres Glace. Feiiiiin.

Alle Fotos wie immer in unserer Galerie.

Permalink