0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 1 Ster Holz... 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 27. Juni 2008, 15:23
aus dem schlepp dept.

...kann wenig oder viel sein. Wenn man ein warmes Haus in einem kalten Winter will, dann ist ein Ster viel zuwenig. Wenn man damit Holzfeuer machen will, dann ist es einige Feuer gross. Und wenn man es schleppen muss, dann ist es furchtbar gross.

So erging es mir jedenfalls heute. Morgens irgendwann zwischen 7:00 und 7:30 kam der Gemeindeangestellte im Nutzfahrzeug gefahren und hatte an der Frontschaufel einen riesigen Sack gefüllt mit Holz.

Vorgestern hatte ich 1 Ster Holz bestellt, der wurde nun geliefert. Eine sagenhafte Menge! Da der Sack eher schräg in meinem Garten stand, haben wir ihn dann noch mit Ach-und-Krach umgestossen. Dafür konnte er den Sack mit dem Fahrzeug wegrupfen und gleich wieder mitnehmen. Nun hiess es also Holz beigen.

Geliefert wurde das Holz vors Haus. Ich wollte es aber unten am Haus. Nur dort kam das Fahrzeug nicht hin. Daher war Handarbeit gefragt. Ich nahm die rosarote Plastikkiste und füllte Holzladung um Holzladung rein und schleppte es 36 Treppenstufen runter und schichtete es da mehr oder weniger schön aufeinander. Nach einer halben Stunde war ich erschöpft und machte erstmal Pause. Der Haufen Holz vor dem Haus schien nicht wesentlich kleiner...

Das Runterschleppen wiederholte ich noch dreimal eine halbe Stunde lang. Immer jeweils mit längerer Pause dazwischen. Dafür ist jetzt alles Holz unten, geschichtet und bereit für ein nächstes Grilltreffen.



1 Ster Holz ist zum Schleppen viel und schwer. Aber dafür hält das jetzt wohl eine Weile :-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: 1 Ster Holz...
    Geschrieben von Bloggerin am Freitag, 27. Juni 2008, 16:38

    Ich sags ja: Holz gibt 3 mal warm: Beim Hacken / Sägen, beim Schleppen und dann beim Heizen.