Marketing mit falschem Knopfdruck
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Dienstag, 10. Juni 2008, 11:28
aus dem falsch-geklickt dept.
Schon länger liegen hier zwei SpamMarketing-Mailings rum, die Beni und Maja im Mai gekriegt haben. Herr SBB sandte einen Brief betitelt "Der neue MobilBonus: So geniessen Sie den Sommer"
Schön und gut, aber meine Kinder haben kein Halbtaxabo. Wozu auch. Als Kinder sind sie eh schon berechtigt nur die Hälfte zu bezahlen. Bzw. wir haben für Beni und Maja die Juniorkarte und somit zahlen die beiden keine Bahnfahrten, wenn Beat oder ich mitfahren.
Im Text heisst es dann Diesen Sommer fahren Sie mit dem Halbtax noch besser:..... Irgendwie haben die bei der Marketingabteilung von Herrn SBB wohl den falschen Knopf erwischt. Allenfalls den für die Kinder die bei MagicTicket dabei sind? Weil die Adresse war korrekt, was sonst eher selten ist.
In der Beilage bekamen die beiden dann noch diverse 1/2-MobilBonus-Gutscheine. Für Museumspass, West Side Story, Venedig, City Night Line. Aber auch ein Rail Check im Wert von 20 Franken bei Vermittlung eines Halbtax.
Ich selber, als Halbtaxbesitzerin, hab dieses Mailing nicht bekommen. Aber es kam auch nie ein Brief an die Kinder, dass das ein Versehen war und bla. Vielleicht haben die das beim Contact Center in Brig noch gar nicht bemerkt?
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Marketing mit falschem Knopfdruck
Geschrieben von Venty (Link) am
Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:18
Tja, die liebe SBB. Aber hey, vermutlich weiss die SBB auch noch nicht, dass es in Obstalden eine Bahnhofstrasse gibt! Das TomTom weiss das ja wenigstens. =:-)
|
|