0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Frühlingsball 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 19. Mai 2008, 11:17
aus dem bis-in-den-morgen-tanzen dept.

Vor etwa 3 Wochen fragte mich Marius ganz offiziell mit in die Knie gehen und Blumenstrauss, ob ich ihn zum Frühlingsball ins Pasadena begleite. Etwas überrumpelt, tief berührt und erfreut nahm ich natürlich an und so gings am Samstag durchgestylt an unseren ersten gemeinsamen Ball.

Dresscode war festlich elegant. Sprich Abendgarderobe. Zum Glück passe ich wieder ins kleine Schwarze - dafür nicht mehr ins lange Blaue :-(

Trotz DJ Bobo Konzert musste ich am Samstag daher früh aufstehen. Mein Coiffeurtermin war auf 8:30 angesetzt *gähn*. Immerhin, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Haare wieder gekürzt und für Samstag sogar zu einem Wunder hochgesteckt.



Am Nachmittag dann noch eine Schmerztablette genommen. Meine Verspannung im Nacken zieht momentan hoch bis zu Kopfschmerzen. Aetzend. Mit der Frisur war aber natürlich nichts mit "richtig schlafen" und so lag ich auf dem Bauch im Bett, Kissen so gebettet, dass die Frisur sicher keinen Schaden nimmt und nochmals zwei Stunden "geschlafen". Kopfweh war dann auch bald wieder da. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz und wer an einen Ball darf, kennt auch nichts, das sie davon abhält. Wir haben dann jedenfalls noch Schmerztabletten eingepackt...

Da wir nur zu zweit hingingen konnten wir auch keinen Tisch reservieren, aber da wir mit den ersten reingingen, wars kein Problem ein nettes Tischchen zu ergattern. Spannend war all die verschiedenen Varianten von "edler Kleidung" zu bestaunen. Das ging von Hosenanzug, über Cocktailkleider, lange Ballkleider bis zu einem Hochzeitskleid. Jedenfalls machte es den Anschein davon. Wir selber waren natürlich auch ballgerecht eingekleidet:



Der Ball selber war toll. Nicht allzuviele Leute, aber doch gut gefüllt und immer viele auf der Tanzfläche. Die Band spielte kreuz und quer durch den Standard/Latin-Gemüsegarten. Und auch Jive kam nicht zu kurz. So kam ich mehr zum Tanzen als ich das von anderen Bällen in Erinnerung hatte.

Gegen Mitternacht wollten wir allerdings langsam aufbrechen. Meine Kopfschmerzen kamen und gingen. So brachen wir bereits früh wieder auf. Bei einem nächsten Mal, sind wir ja vielleicht weniger müde ;-)

Ich hoffe, der Ball hat auch Marius gefallen. Die Ueberlegung ist nun, mal noch an einen richtigen Ball zu gehen. Sowas wie der Polyball, oder der Presseball. Letzterer ist leider sehr teuer. Aber dieses Jahr findet er zum ersten Mal im Dolder statt. Klar, dass ich da natürlich davon träumen dabei zu sein. Sponsoren melden sich bitte direkt bei mir.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • marius.rieder@durchmesser.ch Re: Frühlingsball
    Geschrieben von Jiuka (Link) am Montag, 19. Mai 2008, 11:27

    Vor etwa 3 Wochen fragte mich Marius ganz offiziell mit in die Knie gehen und Blumenstrauss, ob ich ihn zum Frühlingsball ins Pasadena begleite.
    Tja, anderst warst ja nicht zu überreden, hast immer gesagst hattest kein Kleid, Zeit, .... Da musste ich ja zu so drastischen Mitteln greifen, erst recht weil du noch behauptet hast ich wolle nicht gehen.

    Ins lange blaue Passt ja schon, nur haette ich auch noch Platz.

    Der Ball hat mir auf jeden Fall auch sehr gut gefallen. Und wer weiss was der nächste Ball ist für uns.

  • Re: Frühlingsball
    Geschrieben von "freieliebe" (Link) am Freitag, 23. Mai 2008, 13:30

    Polyball? Wo gibt's denn einen Polyball, bei euch in der Schweiz?

    Naja, ich bin leider nicht so ein Fan von Standard-Tänzen, irgendwie scheine ich da zwei linke Füsse zu haben...

    • priska@0x1b.ch Re: Frühlingsball
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Freitag, 23. Mai 2008, 15:15

      *lautlach* ja es gibt einen Polyball, aber nicht so wie Du jetzt denkst :-) Mit Polyamory hat der Ball leider nichts zu tun. Es ist der Ball des "Polytechnikum" der heutigen ETH (Eidgenössische Technische Hochschule) sprich der technischen Universität.

      Das wär schon mal witzig, einen Poly(amory)ball zu haben *lach*.