Musik im Zug
|
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Donnerstag, 15. Mai 2008, 14:36
aus dem *mz-mz-mz-tä-tä-räää* dept.
Sie war so knappe 20, ganz in schwarz, mit einem kurzen Jupe und sass im Ruckelegionalzug von Ziegelbrücke nach Rapperswil.
Wie immer kurz nach acht ist der Zug proppenvoll von Schülern aus dem Glarnerland, die in Rappi zur Schule gehen. Wohl in die HSR, die gleich neben dem Bahnhof steht.
Im Gegensatz zum Sprinter, der auf der anderen Seite des Sees unterwegs ist, fahren über Uznach mehrheitlich die Leute, die den Zug nehmen müssen - weil sie zu jung sind oder sich kein Auto leisten können. Entsprechend rauh sind die Sitten, entsprechend eklig kann der Zug auch aussehen.
Ihre Füsse lagen auf dem Sitz vis-a-vis und sie erzählte ihrer Kollegin von der Schulzeit im Schulhaus neben der Kirche - das muss wohl Bolligen gewesen sein. Dazu hörte die beiden dem Handy Musik.
Im Gegensatz zu Musikfilmen oder Videos kommt das aber bei uns gar nicht so gut an. Die Leute stehen auf, aber nicht um zu Tanzen, sondern um zu Meckern. Die zweite sie, vielleicht 30, in farbigen Jeans und T-Shirt, lief durch den ganzen Wagen um der ersten sie zu sagen, dass sie Ohrstöpsel benutzen soll.
Wie reagiert man da? Mir hat die Musik gefallen...
Permalink
|
|
|