Obstkiste vs. Geburtstagskuchen
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Samstag, 24. November 2007, 15:50
aus dem mal-was-anderes dept.
Normal ist es ja so, dass das Geburtstagskind in Schule oder Arbeitsstelle einen Kuchen mitbringt. Da das immer wieder so ist und man sowieso schon viel zuviel Süsses isst, hier mal eine andere Idee.
Marius hat im Büro die letzten Wochen ständig Süsskram bekommen (nicht nur wegen Geburtstagen) und fand, dass das genug ist und er nicht noch am Geburtstag Süsses bringen wolle. Was liegt da näher als ein Früchtekorb?
Den kann man käuflich erwerben, ist aber relativ teuer. Oder man kann die Freundin fragen, ob sie einem einen Fruchtkorb gestalte. Erst wollte ich da wirklich einen Korb nehmen, aber Marius war eher für eine (grosse) Schachtel.
Dann gärte in mir die Idee eines Fruchtbildes und ich überlegte, dass eine Bananenschachtel genug gross dafür ist. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war auch die Bananenschachtel zu klein und ich musste mein Bild kürzen. Die Apfeltorte mit Bananenkerzen und Mandarinenkerzenschein ist nicht wirklich erkennbar. Dennoch sieht die Fruchtschachtel nicht schlecht aus.
Bananenschachtel mit zerknüllter Zeitung füllen, schönes Papier darüber ziehen (in meinem Fall rotes Rollen-Tischtuch), Früchte passend einfüllen.
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Obstkiste vs. Geburtstagskuchen
Geschrieben von Jung-Ewig-Sucht (Link) am
Sonntag, 25. November 2007, 16:01
Ich finde ds war eine tolle Idee mit dem Früchtekorb und er sieht zu dem auch sehr schön aus. Und gesünder als der ganze Süßkram ist es allemal :-). LG JES
|
|