0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Ratatouille 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:52
aus dem Kino dept.

Bei Ratatouille kommt mir ja normalerweise dieses Gericht mit Zucchetti, Aubergine, Tomate und Zwiebel in Sinn. Ich habe das früher gehasst! Heute find ich es sehr lecker, koche es aber dennoch selten. Dieser Blogbeitrag geht aber nicht unter Essen, denn momentan läuft im Kino ein Film der Ratatouille heisst.

Und um Beni und Maja wiedermal eine Freude zu machen, lud ich die beiden ins Kino ein. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug (ja ich werde zum Masochisten, aber nachmittags in Zürich einen Parkplatz suchen ist die grössere Strafe) nach Zürich. Da trafen wir dann noch meine Mutter, die ich auch gleich mit eingeladen haben. Uebrigens danke Herr Coop, dass ich von meinen Superpunkten gratis-Kinoeintritte bestellen kann.

Die Tickets hatte ich schon am samstäglichen Abendausflug mit Marius geholt. Schliesslich wollte ich gute Sitzplätze und wusste nicht, ob das Kino voll wird. War sinnlos, es war mehr als halbleer... Wohl zu schönes Wetter um einfach ins Kino zu sitzen.

So hatten wir vor uns keine bzw. kleine Kinderköpfe und wir hatten beste Sicht auf die Leinwand. Und der Film war - ja wie war der Film...

Lustig, absehbar, witzig und unterhaltend.

Ratatouille ist ein Film über eine Ratte die mit Hilfe eines total ungeschickten Küchenjungens Koch wird. Alles natürlich in einem noblen Restaurant auf dem Platz Paris. Es gibt im Film viel zu lachen, denn nur schon die Vorstellung, Ratten in einer Küche sind ja doch etwas ungewohnt. Aber wenn die Ratte dann noch superleckere Gerichte kocht, die Hände in einem Wassertropfen wäscht und den Küchenjungen mit einer Frau zusammenbringt. Ja dann ist das manchmal einfach nur zu komisch.

Wer häufig Hollywoodfilme schaut, weiss aber halt schon nach den ersten Szenen, wie die Geschichte ausgehen wird. Das macht das Ganze dann nicht mehr ganz so spannend. Aber die Kinder wussten das natürlich nicht und hatten so umso mehr Freude am Film.

Am besten gefiel mir allerdings der Vorfilm. Auch von Pixar, allerdings nur ein Kurzfilm. Bei Clipfish ist der Film abgelegt. Könnte erklären, warum wir morgens jeweils so zerschlagen sind ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Ratatouille
    Geschrieben von mijenix am Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:15

    Guten Abend

    Ich war heute auch im Kino und habe mir den Film auch angesehen.
    Ich fand den Film lustig, gut gemacht und die Message dir er vermitteln will finde ich auch klasse.

    Gruss
    mijenix

    • Re: Ratatouille
      Geschrieben von mijenix am Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:19

      Und nicht vergessen: "Jeder kann kochen!"

      • beat@0x1b.ch Re: Ratatouille
        Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:51

        Chabis! Ich kann's nicht und es macht mir auch keinen Spass ;-)

        • ventilator@semmel.ch Re: Ratatouille
          Geschrieben von Venty (Link) am Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:27

          Das Geheimnis beim Kochen liegt darin, dass Du den Echtzeitdebugger einschalten musst. Also immer wieder probieren.