0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Durex-Studie die xte 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 25. September 2007, 12:33
aus dem statistik dept.

Schonmal berichtete ich Euch über eine Studie zur sexuellen Ëinstellung. Damals ging es um eine weltweite Studie im Jahre 2005. Jetzt kam mir die 2006er Studie für die Schweiz in die Finger. Guckst Du da (ein .pdf)

Halten wir zuerst mal fest, dass man Statistiken nicht immer glauben sollte. Und ob 4'600 Schweizer/innen wirklich genug aussagekräftig sind, dass man das auf einzelne runterbrechen kann... Kaum oder? Aber interessant ist es natürlich allemal. Und wer nicht im Durchschnitt liegt, ist vielleicht einfach individuell :-)

Da wär die Aussage, dass Herr und Frau Schweizer mit einem neuen Partner innerhalb des ersten Monats zur Sache kommen. Also nichts vonwegen warten und schauen. Wobei das ja zwischen "gleicher Tag" und "nach 4 Wochen" sein kann.

55% der Schweizer/innen hatten schon mal einen One-Night-Stand und jeder sechste ist schonmal fremdgegangen. Wobei das keineswegs einen Zusammenhang haben muss. Man kann auch einen ONS haben ohne liiert zu sein. Vermutlich sogar häufiger.

Noch immer haben Schweizer im Schnitt 104 Mal Sex pro Jahr. Ob das dieselben Zahlen wie 2005 sind? Da warens für die Schweiz auch 104 Mal. Und ich hab es immernoch nicht ausgerechnet, auf wieviel Mal ich im Jahr komme. Ob ich das mal tun sollte? Könnte ja sein, dass ich mal an der Befragung mitmachen darf :-)

Im Gegensatz dazu, verspüren dann doch vier von 10 täglich Lust auf körperliche Liebe. Hmm ja doch, das kommt recht häufig vor, wobei mir da meist der Partner fehlt und bis der dann zuhause ist, ist die Lust weg *g*

Was mich komisch dünkt, bei Männern hat jeder Zehnte schon beim ersten Date Sex, aber Frauen nicht. Wie geht das denn auf?

Die Frage "Wann ist der Reiz des Neuen vorbei?" find ich etwas komisch. Etwas Neues ist doch immer reizvoll und irgendwann ist es eben nicht mehr neu. Dann ist es vielleicht nicht mehr so reizvoll, aber es muss deswegen ja nicht vorbei sein. Interessant ist, dass für unter 16jährige der Reiz schon nach dem ersten Kuss weg ist. Ob da die Fantasie grösser war, als die Realität?

Erschreckend, dass immernoch 45,3% ungeschützten Verkehr hatten, obwohl sie die Vergangenheit des Partners nicht kannten. Ist AIDS soweit in die Ferne gerückt, dass man das ignoriert?

Und wer hat schonmal eine Stadt erotisch erlebt? Also die Einwohner einer Stadt ok, aber die Stadt? Und ausgerechnet Zürich soll erotisch sein?

Wie mir scheint hat die Firma Durex einfach die Zahlen von 2005 genommen und sie als Statistik für die Schweiz 2006 neu aufgeschrieben. Jedenfalls sind meiner Meinung nach extrem viele Zahlen gleich. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass sich kaum innerhalb eines Jahres soviel verändert.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • frauguggloch@gmx.de Re: Durex-Studie die xte
    Geschrieben von anke am Mittwoch, 26. September 2007, 11:34

    "Im Gegensatz dazu, verspüren dann doch vier von 10 täglich Lust auf körperliche Liebe. Hmm ja doch, das kommt recht häufig vor, wobei mir da meist der Partner fehlt und bis der dann zuhause ist, ist die Lust weg *g*"

    schatz, sag mir doch, wenn du einen orgasmus hast.

    aber ich soll dich doch nicht ständig im büro anrufen ... ;o)

    so gehts wohl vielen. lust und zeitliche/räumliche möglichkeiten passen nicht immer zusammen *gg*