0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Strassen für Autos 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 7. August 2007, 20:47
aus dem *brumm* dept.

Gewisse Gegenden sind historisch für den Einsatz von Autos gebaut worden - als Fussgänger fühlt man sich da oft benachteiligt. Dummerweise arbeite ich in einer solchen und gehe gerne einmal zu Fuss.

Ich kam 2 Minuten zu spät an die Bushaltestelle Hölzliwiesen in der Industrie Volketswil. Es spielt in einer solchen Situation keinerlei Rolle, ob ich auf den nächsten Bus warte oder zu Fuss gehe - ich komme ziemlich genau in derselben Minute im Bahnhof Schwerzenbach an. Also packte ich die Chance und begann zum Bahnhof zu marschieren.

Schon klein Beat war ab und zu mit seinem Papi in Volketswil. Ich könnte heute nicht mehr sagen, was da für Geschäfte interessant waren - aber es lohnte sich, mit dem Auto von Zürich da hinzufahren. Es hatte Parkplätze, etwas was schon damals eher selten war.

Die Industriestrasse wird aktuell saniert. Teer raus, neue Meteorwasserschächte und eine Busspur. Direkt vor dem McDonalds eine lange Baustelle. Links keinen Teer, Abschrankung und ein Schild Fussgänger nach rechts. Rechts keinen Teer, Abschrankung und ein Schild Fussgänger nach links. Ich glaube man sagt dem "Schildbürgerstreich" 8-)

Immerhin, die Autofahrer sind da meist freundlich und lassen einen über die Strasse. Obwohl das Ganze im Zürcher Oberland liegt, wo doch ganz gerne einmal gerast wird. Ob es vielleicht mit meinem Outfit zusammenhängt?

Auf dem Bahnhofperron habe ich dann noch einen Weg an der Bahn entlang entdeckt. Vielleicht bis zur Migros - das könnte eine Alternative für den nächsten verpassten Bus werden. Vielleicht sollte ich doch die 50'000er Karte für derartige Fälle einpacken.

Permalink