0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Wenn Frauen zu sehr bloggen 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Montag, 7. Mai 2007, 10:52
aus dem die-spinnen-die-Blogger dept.

Beat mailte mir den Blogartikel von maol und fragte mich, ob ich das aufgreifen will. Mach ich doch.

Nun es geht darum, dass Frauen anscheinend in der Bloggerwelt viel bloggen, aber wenig verlinken und angeblich wenig gelesen werden. Peter Turi versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Wirklich gefunden hab ich den Grund nicht. Allerdings hab ich auch nicht wirklich herausgefunden, wie man auf die Idee kommt, dass Frauen in den Top 50 Blogs sein müssten.

Ich hab mir die deutsche Blogcharts Liste angeschaut und musste feststellen, dass ich von den 50 Blogs 2 lese und 4 vom Namen her kenne. Heisst das jetzt, das sich keine Blogs lese? Dass ich keine Ahnung habe, was in ist? Oder dass diese Charts ganz einfach Bullshit sind?

Zumindest ich für diesen Blog hier hab kein Bedürfnis, in irgendwelchen Charts zu sein und berühmt zu werden. Wer ihn lesen will soll und darf das, wer nicht, soll es lassen.

Das heisst doch noch lange nicht, dass die (Frauen)Blogs erfolglos sind, nur weil sie nicht in der deutschen Blogchart kommen. Aber typisch Mann. Schwanzlängenvergleiche wo es nur geht. Auch darin, dass man in den Top xy der Blogs ist. Wenn man nur deswegen bloggt - na dann danke. Könnte erklären, warum ich die Top 50 nicht lese. Ich mag die kleinen Blogs in meiner Blogroll.

Und ich bin weder im deutschen Web 1.0 noch im Web 2.0 - gottseidank. Wer will da schon hin?

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • info@blogbox.ch Re: Wenn Frauen zu sehr bloggen
    Geschrieben von Beat (Link) am Dienstag, 8. Mai 2007, 19:19

    *unterschreib* das hast Du ganz toll analysiert!!