15 1/2 Stunden
|
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Samstag, 24. März 2007, 18:39
aus dem zZzZzZz dept.
So lange habe ich heute gepennt. Der Kopf ist noch etwas schwammig, die vielen Erlebnisse noch nicht wirklich verarbeitet. Aber nächste Woche geht es gleich weiter und da ist die Erholung besonders wichtig.
Der wunderbare Ausflug mit Priska nach Bielefeld und die beiden Tage in Spanien waren fast wie Ferien. Dummerweise hatte ich noch eine Erkältung, die mich doch etwas mitnahm.
Wie immer, wenn man unterwegs die Augen offenhält, sieht man ganz viele neue Dinge. Die Erlebnisse liegen auf der Strasse, man muss sie nur aufpicken, offen auf die Leute zugehen.
Wie war das in der 20 Minuten von Mittwochabend? Die Schweiz sei im Bereich Klimaschutz Europas Schlusslicht, überholt von Spanien? Ich kam gerade von Valencia, wo der Motor läuft so lange jemand im Auto sitzt. Auf dem Weg zur Pizza begegnete ich einem Paar, welches in ihrem Auto knutschte - bei laufendem Motor. Nach der Pizza waren beide noch immer am knutschen - bei laufendem Motor. Vielleicht sollten Leute nicht nur das glauben, was in der Zeitung steht, sondern mit offenen Augen durch die Welt gehen?
Einmal mehr sah ich in Valencia die Abneigung der Bevölkerung gegenüber dem America's Cup. Niemand will englisch können, die Taxifahrer fahren nur mit Widerwillen an den Hafen. Das Ganze wundert mich nicht wirklich wenn ich sehe, dass ein Quartier so gross wie Altstetten auf Anordnung der lokalen Regierung faktisch platt gemacht wurde. Die neuen Gebäude so billig gebaut wurden, dass bereits ein Arbeiter unter einer eingestürzten Decke begraben wurde.
Dies nur zwei Gedanken aus der letzten Woche. Dazwischen auch einmal ein Lächeln, ein Flirt, ein gutes Gespräch - alles was dazugehört, wenn man unterwegs ist und besonders intensiv erlebt.
Permalink
|
|
|