+ Pia ist tot +
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Montag, 1. Januar 2007, 11:59
aus dem spiel dept.
Gemeinsam mit Maja's Gotti gingen wir zwischen Weihnachten und Neujahr Geschenke kaufen. Um das Kaufprozedere zu verkürzen war ich vorher mit den beiden schon in der Spielwarenabteilung und sie konnten mal schauen, was sie möchten.
Beni hatte sich schnell für den Flieger von Lego City entschieden. Bei Maja wärs eigentlich etwas von Polly Pocket gewesen, aber das Angebot im Manor im Letzipark war etwas dürftig und sie entdeckte die Tamagotchis.
Nachdem sie die Bedienungsanleitung selber lesen musste, dauerte es doch etwa einen halben Tag bis sie ihr erstes Kind installierte. Pia der Name.
Pia wurde gehegt und gepflegt. Noch selten hat etwas Maja so lange mit sich rumgetragen. Geschaut und etwas getan. Ja wirklich, sie schaute der kleinen Pia sehr gut. Auch wenn uns andere das Gepiepse eher nervte... Denn Pia sagte jeweils piepsend was sie gerade wollte und mit einem 5-Ton-Pieps, dass es ihr gut gehe.
Natürlich musste Maja auch die Webseite, denn dort kann man Punkte sammeln, Essen kaufen usw. Die irrige Annahme, dass ihr Tamagotchi direkt mit der Webseite labbern kann, hat Beat ihr dann zum Glück austreiben können. Man gibt einfach nur einen 8stelligen Code ein und dann weiss das Tamagotchi, wieviele Punkte man gewonnen und was man in Gotchi-Town gekauft hat.
Dann am Silvesternachmittag gingen wir spazieren. Eigentlich sollte es nur einen kurzen Spaziergang werden, aber wir sind bis Murg gewandert und von da wieder nach Hause. Was dann doch einen 4-stündigen Marsch ergab. Pia auch da immer dabei. Auf dem Heimweg sagte Maja noch, dass wenn wir zuhause wären, sie mit Pia spielen müsse, da die sonst unglücklich würde.
Zuhause dann spielte sie erst mit ihr und half uns dann beim Aufbau des 3D-Puzzles. Pia piepste und als Maja nachschaute - war sie tot! Welch ein Schock. Maja war ziemlich betrübt. Vorallem weil wir alle nicht wussten, warum Pia tot ist, denn sie piepste vorher nie, dass etwas nicht gut wäre. Vermutlich war das Problem, dass Maja die Teenager-Pia (so gross hatte sie sie schon gezogen) alleine in die Stadt schickte. Und womöglich war Pia dazu noch zu jung. So Teenager lässt man ja auch nicht alleine weg.
Es dauerte dann doch ein Weilchen, bis sich Maja davon erholt hatte und ein zweites Tamagotchi-Kind fabrizierte - ein Beat. Aber den hatte sie lange nicht so lieb wie Pia. Immerhin überlebte er den Abend, starb aber in den Morgenstunden, weil Maja ob seinen Hilferufen nicht aufwachte. Gestorben, weil die Zeit falsch eingestellt war und Beat so wohl "nachtaktiv" war. Inzwischen lebt Beat2 - mal sehen wie lange :-)
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: + Pia ist tot +
Geschrieben von gnom am
Montag, 1. Januar 2007, 12:33
Niedlich! =)
Ich hatte früher auch Tamagotchis. Irgendwann wurden die mir dann immer zu doof und ich habe sie auseinandergeschraubt. ;)
|
|