Vorsätze
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Dienstag, 26. Dezember 2006, 11:50
aus dem mitmach dept.
Sandra Lia hat mich mit einem selbstgemachten Stock beworfen. Es geht um die alljährlichen Vorsätze die wir uns alle nehmen...
... tja das wird jetzt schwierig, ich hab mir bisher eigentlich nie gute Vorsätze genommen, weil die meistens eh nicht eingehalten werden. Und wenn ich was ändern will, dann mach ich den Vorsatz gleich und wart nicht auf den 31. Dezember um diese dann im neuen Jahr umzusetzen. Aber schauen wir mal, was es an Dingen gibt, die ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen habe.
Erst aber natürlich die von Sandra anschauen. Sie hat sich als erstes weniger Fleisch essen vorgenommen, weil sie eigentlich Vegetarierin werden will. Bei deutschem Fleisch wär das für mich absolut kein Problem, sofort Vollvegetarier zu werden *g*. Aber persönlich ess ich sehr gerne Fleisch und benötige das Eiweiss für den Muskelaufbau. Ohne Fleisch wird es einfach um ein Vielfaches aufwendiger, dass man genug Eiweiss kriegt. Machbar ist es natürlich! Als zweites will sich Sandra daheim fühlen. Eigentlich ein Punkt, der absolut wichtig ist. Nur daheim fühlen hat auch viel mit in sich selber ruhen zu tun. Wer mit sich selber klar kommt, fühlt sich überall da zuhause, wo er selber ist und sich selber sein darf. Vorsatz drei und vier lass ich weg. Beim Fünften ist es nicht mehr lügen - ein hehrer Vorsatz, der vermutlich für die meisten Mensch fast unmöglich zu erfüllen ist. Liebe Sandra, änder das vielleicht in "mich selber und die Menschen die mir wichtig sind nicht mehr belügen". Das ist schon schwer genug, aber wenigstens darf man unwichtigen Menschen gegenüber auch mal eine Notlüge benutzen, bzw. kann denen mal die Wahrheit vorenthalten. Vorsatz sechs mit Geld umgehen können find ich super. Ist auch gar nicht so schwer. Man mache ein Budget und versuche das möglichst einzuhalten (bist ja nicht die Deutsche Bank ;-) Bei Bedarf kann ich Dir da gerne via privater Mail weitere Tips geben. Und Vorsatz sieben gesund bleiben - ja das wünsch ich Dir und allen Menschen.
Und nun zu meinen "Vorsätzen":
- Endlich auf mein Wunschgewicht runterkommen.
- Meinen Partnern genug früh sagen, was ich will und was nicht. Und nicht wieder explodieren.
- Weiterhin meinen Weg gehen und mich nicht von Negativkommentaren verunsichern lassen.
- Endlich die Tänze lernen, die ich schon wollte.
Klein aber fein würd ich mal meinen. Die Vorsätze hab ich schon eine Weile und versuch sie auch umzusetzen. Aber natürlich gelten sie auch als Neujahrsvorsätze. Wie sieht es mit Euren Vorsätzen aus? Macht Ihr welche? Haltet Ihr sie auch ein?
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Vorsätze
Geschrieben von Sandra-Lia (Link) am
Dienstag, 26. Dezember 2006, 14:30
Naja, etwas nicht sagen, ist nicht gelogen *find*
Finde deine Kommentare gut. Buget is lieb, aber hilft wenig. Buchhaltung zeigt wenigstens auf, was man so alles verbrät.
hm. naja, zu hause mein ich halt, dass ich mal zur ruhe komm und so.. irgendwie hab ich momentan "bellachweh"
|
|