Hüft, zweiter Durchgang
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Freitag, 17. November 2006, 11:52
aus dem Fehler-such dept.
Nachdem ich nun 10 Tage lang Felden gegen meine vermutliche Hüftentzündung genommen habe und die Tabletten absolut und rein gar nichts genützt haben, war ich heute wieder beim Arzt.
Der fand das natürlich nicht so klasse, dass das so gar nichts bewirkt hat. Ausser dass ich müder war als sonst, was er allerdings nicht auf die Tablette abschiebt - ich schon :-)
Nach etwas werweisen und nochmaliger Kontrolle (jaja es tut immernoch weh, wenn ich das Bein abspreizen sollte *hmpf*) stand ich vor der Wahl ein Röntgenbild machen zu lassen. Man kann, muss aber nicht. Weil eigentlich ist es wohl nicht der Knochen. Vermutet er jedenfalls. Nun gut, Vermutungen sind ja nett, aber ich hätte das gerne mit etwas mehr Sicherheit und hab mich daher für das Röntgen entschieden.
Röntgen ist ja zum Glück auch gar nicht schmerzhaft. Man muss nur einfach eine Weile warten bis die das entwickelt haben. Dann kann man in sich selber schauen. Eigentlich auch ein faszinierender Blick so ein Becken und das Hüftgelenk :-) Hatte bisher glaub noch nie wirklich Röntgenbilder - ausser von den Zähnen.
Jedenfalls zeigte das Röntgenbild so gut wie keine Veränderungen am einen Hüftgelenk. Beide sehen etwa gleich (gut!) aus. Bisschen Abnützung, aber nicht so, dass sich derartige Beschwerden einfinden müssten. Und Osteoporose hab ich auch nicht ;-)
Also können wir das Gelenk als Ursache ausschliessen. Bleibt noch die Muskulatur. Und um die jetzt mal etwas in Form zu bringen und sich zu entspannen, statt ständig zu verspannen hab ich nun 9x Physiotherapie mit Wärme und Massage verschrieben bekommen. Hoffen wir mal, dass das wenigstens nützt...
Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt, dass es nicht wirklich das Hüftgelenk ist, das bereits Probleme bereitet. Auch wenn ich jetzt natürlich vermehrt darauf achten werde, dass ich hüftschonende Dinge tue. Und ich werde wiedermal eine "Pernaton"-Kur machen. Nützen die Kapseln nichts, schaden sie auch nichts. Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge und ich hab schon früher mal gute Erfahrungen damit gemacht.
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Hüft, zweiter Durchgang
Geschrieben von Lebefrau (Link) am
Freitag, 17. November 2006, 21:37
Na, auch wenn das Medikament nix gebracht hat, zumindest weisst du jetzt, dass die Hüfte selbst o.k. ist! :-)
Ich wünsche dir gute Besserung!
:-)
|
|