Sport soll ja gesund sein
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Mittwoch, 30. August 2006, 15:49
aus dem tanz-step-schwimm dept.
Bisher fand ich ja immer wieder Ausreden, warum ich nicht regelmässig schwimmen kann. Nun hat mir meine Mutter zum Geburtstag eine Schwimmbrille von Speedo geschenkt. Aus und vorbei mit den Ausreden.
Heute wagte ich nun also den Sprung ins kühle Nass und weihte die Brille ein. Im SGU legte ich eine halbe Stunde lang Länge für Länge zurück. Die Brille ist angenehm zu tragen und vorallem kommt kein Wasser in die Augen - so man sie richtig anzieht *g*.
Nachdem ich gestern abend schon mit Marius im Tanzkurs war (er lernt Disco-Swing und ich lern seine Führung kennen :-), heute morgen gut ein Stunde auf dem Step stand, und nun noch eine halbe Stunde im Wasser geschwommen bin, hab ich glaub genug Sport getrieben. Aber eben, Sport soll ja gesund sein.
Erschreckend fand ich im Hallenbad, wie wenig Schwimmer wirklich schwimmen können. Dank (Leider?) einer Schwimmbrille sieht man ja auch unter Wasser, was die anderen tun. Und da wurde, gezappelt, gestrampelt, gepaddelt, aber in den wenigsten Fällen sah ich einen richtigen Beinschlag. Erschreckend, dass auch in diesem Gebiet nicht mehr auf Basics/Technik geachtet wird. Nur noch das "vorwärtskommen" ist wichtig...
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Sport soll ja gesund sein
Geschrieben von Monique am
Donnerstag, 31. August 2006, 11:23
Hoi Priska
Also ist die Schwimmbrille gut und ich kann mir auch eine kaufen!!!!
Tüchtig bist du schon.
Grüessli Mami
|
|