Neues von der Lausfront
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Samstag, 26. August 2006, 21:03
aus dem kopfkratz dept.
Wir haben hier ja nun schon seit 3 Wochen mit Läusen zu tun. Jeglicher Kampf mit Läusemitteln scheint mir nicht zu wirken. Vermutlich hat Maja eine resistente Gruppe erwischt.
Dank dem Hinweis von Bloggerin hab ich mich auf Kopflaus.ch schlau gemacht und wir versuchen es nun mit der Methode mit Lauskamm und Haarspülung dem ganzen Herr zu werden.
Alle zwei Tage wird Maja in der Wanne entlaust. Inzwischen haben wir nur noch wenige, kleine Läuse gefunden. Was wohl bedeutet, dass wir es bald geschafft haben. Wir entfernen die Läuse bevor sie geschlechtsreif sind und wieder Nisseneier legen können.
Das Ganze ist relativ aufwendig, aber wenn wir dadurch das Zeug endlich loswerden ist das gut. Bei Beni haben wir ebenfalls eine Durchsuchung gemacht und eine solche kleine Laus (rechts neben Nisse) gefunden. Also wird auch er in zwei Tagen nochmal kontrolliert.
Und weil wir grad so schön dran waren, kamen auch Beat, Marius und ich selber dran... Das war ja vielleicht was. Aber jetzt können wir fast 100% sicher sein, dass wir drei nichts haben. Wir werden in einer Woche nochmals durchtesten um sicher zu gehen.
Die Kinder werd ich, wenn sie dann mal lausfrei sind dennoch wöchentlich kontrollieren. Sicher ist sicher und vermutlich ist es weniger Aufwand, als nachher über Wochen dieses Gschiss...
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Neues von der Lausfront
Geschrieben von Lebefrau (Link) am
Sonntag, 27. August 2006, 13:02
Oh man, das ist ja echt ein Wahnsinn, wie NERVIG diese kleinen Mistviecher wirklich sind!
Ich drücke beide Daumen, dass ihr das jetzt bald hinter euch habt!
|
|