0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Sommerliche Broccoli-Terrine 
Essen Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 20. August 2006, 16:55
aus dem Testessen dept.

In einem Maky-Heftli von Maja fand ich ein lecker tönendes Rezept, das ich mal ausprobieren wollte. Dass es eigentlich als Werbung für Qimiq gedacht ist, haben wir dann einfach mal hingenommen.

Gestern abend hab ich die Terrine exakt nach Rezept gebastelt und in Kühlschrank gestellt (blöderweise muss man die mindestens 5 Stunden kühl stellen und ich hab das zu spät realisiert) und sie dann als Mittagessen für heute gerechnet.

Lecker war sie ja schon. Allerdings haben wir einige Tuning-Ideen, die sie unserer Meinung nach noch besser schmecken lassen würde. Daher hab ich Euch das Rezept noch nicht online. Ich will erst testen, wie die Innenmasse (momentan Qimiq, Naturjoghurt und saurer Halbrahm) mit Meerrettichschaum (anstelle von Naturjoghurt und Halbrahm) kommt.

Die Masse sollte damit luftiger sein und etwas rassiger. Und Meerrettich passt doch bestens zu der Aussenhülle der Terrine, die aus Rauchlachs besteht. Ebenso wollen wir irgendwann testen, wie die Terrine mit grünen Spargeln anstelle von Broccoli schmecken würde :-)

Neue Testversuche und das abgewandelte Rezept werde ich Euch bei Gelegenheit hier in diesem Blog verraten.

Permalink