0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Kaufrausch 
Labberfaselbla Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Samstag, 17. Juni 2006, 20:20
aus dem wer-soll-das-bezahlen dept.

Heute standen wir früh auf - mit der Idee, ganz viel sauer Erspartes unter die Leute zu bringen.

Erst führte unser Weg zu Sandra und ihrem Ausverkauf. Wir schafften es tatsächlich, pünktlich da zu sein und die ganze Auslage vor uns zu sehen. Mein erster langer Rock sieht nach 3 Jahren etwas abgenutzt aus und wir fanden einen adäquaten Ersatz. Nichts Ausgefallenes - das kann man nur schlecht an offiziellen Events anziehen. Die meisten der nach und nach eintreffenden Besucher suchten sich Hosen und Hemden. Ich selbst konnte bei einer Weste nicht widerstehen und freue mich darauf, diese als Top oder über einem schönen Hemd zu tragen. Marius fand auch einen geeigneten Rock. Etwas eher spezielles mit einem schrägen Hosensack.

Weiter führte unser Weg in die Stadt zu Jack Wolfskin. Priska hatte im Katalog ein Kleid gesehen, in das sie schon lange stehen wollte. Die 40 war leider eine Nummer zu klein - in 10 Tagen soll ein 42 eintreffen und wir hoffen, dass das Ding auch passt. Für die Kids je einen velo- und wandertauglichen Rucksack für das Klassenlager nächste Woche. Maja bekam noch eine Regenjacke, Beni's teilbare Winterjacke ist zum Glück genug geeignet um als Regenjacke durchzugehen.

Die Kids durften wir unterwegs abladen. Rent-a-Kid ist sehr beliebt und gibt uns periodisch einen Tag kinderfrei ;-) Es ging gleich weiter zum Seedi. Erst ein Sixpack Mineralwasser um den dringendsten Durst zu löschen. Dann ein Ausflug zum Beldona um Priska ein Bikini zu besorgen. Durch ihr Abnehmen war das Alte definitiv zu gross und schlabberig. Marius machte noch einen Rank bei den T-Shirts vorbei und erinnerte sich kurz vor Ladenschluss an die Notwendigkeit, eine neue Jeans zu kaufen.

Das Ticket nach Dresden an die ISC konnte ich noch nicht besorgen, der Bahnhof Ziegelbrücke war schon zu. Man kann die Tickets auch über's Web bestellen, doch unterstütze ich wenn irgend möglich den hiesigen Bahnhof und sichere damit zu einem kleinen Teil dessen Existenz.

Zum Abschluss noch ein Kaffee im Römerturm, mit Blick über die ganze Linthebene, Weesen und den Walensee. Dunkle Wolken zogen auf und wir gingen nach Hause den feinen Znacht von Priska geniessen.

Für den Rest des Monats gibt es jetzt wohl Cervelathäute und trockener Zwieback ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • Re: Kaufrausch
    Geschrieben von Monique am Sonntag, 18. Juni 2006, 10:07

    ja Beat so eine Einkaufstour mit Priska hat seine Folgen. Kannst froh sein wenn noch Cervalahäute bekommst und nicht nur die Schnallen.

    Monique


    • priska@0x1b.ch Re: Kaufrausch
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Sonntag, 18. Juni 2006, 10:12

      so fies! *buhuu* immer alle auf mich. Dabei war ICH gestern günstig. Mein Bikini war wohl die billigste Ausgabe gestern. Da fallen Beat's Rock und Top und vorallem die Rucksäcke der Kids viel mehr ins Gewicht. Nämli!

      Aber ist leider schon krass wie schnell man viel Geld ausgegeben hat, ohne wirklich viel einzukaufen :-(