Intel Tagung
|
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Montag, 22. Mai 2006, 20:34
aus dem arbeit dept.
Also Softie kommt man durch die Welt! So landete ich heute an der Intel Channel Conference in Baden.
AMDs Erfolge in den vergangenen Jahren haben Intel ziemlich weh getan und der alte Dinosaurier hat alle Register gezogen, um die Marktführerschaft wieder zu erringen.
Dies tun sie einerseits mit neuen CPUs, deren Design komplett überarbeitet wurden, andererseits mit immensen Marketinganstrengungen. Als Techie interessierte mich natürlich das Technische bedeutend mehr als das Marketingblabla - allerdings ist da noch so viel confidential, dass ich hier gar nicht mehr schreiben möchte ;-)
Verglichen mit dem typischen Publikum an einer IBM nahen Verantstaltung oder einem typischen OpenSource Event kamen hier noch einmal andere Leute zusammen. Mehrheitlich Krawatties und drei, vier ziemlich verlorene T-Shirtträger. Eine sehr "amerikanische" Atmosphäre. Die SuSE Jungs waren die lockere Ausnahme darunter - so ganz mögen auch sie den Spirit der Community nicht abstreifen.
Ich war, wie schon bei den wassergekühlten IBMler, mit einem langen schwarzen Rock und einem dunkelroten Hemd unterwegs. Am Morgen war ich einiges zu früh und machte erst einen Spaziergang durch Zürich. Ganz im Gedanken an ein Gespräch mit einer faszinierenden Frau, die mir vor langer Zeit die Idee steckte, am Morgen im Rock durch die Horden von Banker zu gehen, die die Bahnhofstrasse bevölkern. Banker am Morgen sind aber zu stark mit sich selbst beschäftigt, als dass sie aus ihrem Kopf sehen :-) Ganz im Gegensatz zu einer unscheinbaren Frau, vielleicht Anfangs 20, die mit einem spontanen Flirt auf meinen direkten Blick in ihr Gesicht reagierte. Der perfekte Aufsteller für einen Montag Morgen!
Im Bahnhof dann zwei LUGSler auf dem Weg zur Arbeit: Hoi Beat! Mein Wiedererkennungswert ist enorm hoch.
An der Konferenz selbst einen Haufen Blicke. Oft etwas skeptisch - wobei das vielleicht auch mehr mit meinem ersten Auftritt als mit meiner Verpackung zu tun hatte. Die Behauptung, dass PC Reseller ihrer eigenen Sexualität weniger sicher sind als Midrangeleute, wage ich jetzt nicht aufzustellen ;-)
Jetzt liegen noch ein oder zwei Kilo Papier neben mir, die heute noch gelesen sein wollen...
Permalink
|
|
|