0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Alticor-"Party" 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Donnerstag, 4. Mai 2006, 11:12
aus dem fast-wie-Tupperware dept.

Gestern war ich eingeladen, an einer Party teilzunehmen. Angenommen hatte ich, dass das so ähnlich wie bei Tupper-Parties abläuft. Aber weit gefehlt.

Erst erklärte uns (wir waren grad mal zu zweit dort) der Vertreter wie das bei der Firma Alticor funktioniert. Dass die Firma weltweit tätig ist und 6,4 Mia $ Umsatz macht und so weiter und so fort.

Primär sieht das Ganze sehr nach Schneeballsystem aus. Ist es allerdings wohl (knapp) nicht, da nicht immer der Oberste am meisten verdient. Aber es ist ganz schneeballähnlich aufgebaut. Man sucht sich Leute (marketingmässig ausgedrückt, man empfiehlt die Produkte in Mund-zu-Mund-Propaganda weiter), die eben auch da kaufen, die dann wieder Leute suchen, die da kaufen. Verkauft wird wohl so ziemlich alles. Viele Firmen haben sich der Alticor angeschlossen. Bekannt davon vorallem Amway (so sind auch die meisten Produkte angeschrieben).

Wenn man es angeblich richtig macht, kann man damit sehr reich werden. Es wurden Beträge von über 145'000.-/Jahr gesprochen. "Einfachso", ohne gross arbeiten zu müssen. Verlockend oder? ;-)

Nun, die Produkte kann man nirgends kaufen, ausser eben direkt bei Alticor bzw. über einen Kunden dort. Dadurch fällt die Werbung weg, die bei normalen Produkten schnell mal 65% vom Kaufbetrag ausmache. Produkte gibt es deren viele, von Haushaltartikeln wie Putzmittel, WC-Reiniger, Waschmittel, zu Kosmetikartikeln wie Zahnpasta, Spühlung, Gesichtscreme, Handcreme bis zu Pfannen, Teigwaren usw.

Alle Produkte seien giftfrei und jeweils konzentriert, was bewirkt, dass man sehr wenig davon braucht. Beim Wort umweltfreundlich dachte ich dann an Herrn Ignoranz der ja anscheinend sehr grün ist und sicher interessiert daran, die Umwelt möglichst wenig zu belasten :-)

Es wurde also geredet, versucht zu überzeugen wie gut das alles ist, wie einfach man Geld verdienen kann. Und dann so kurz vor Schluss kams dann noch. Um zu bestellen muss man eine Lizenz lösen, die 60.-/Jahr kostet. Kein riesiger Betrag, aber man kann da nicht einfach einkaufen. Blöd oder? Bei Herrn Coop und Frau Migros kann ich einfach reinlatschen und kaufen.

Nun ich werde nächste Woche mal bei der Gastgeberin vorbeigehen und den Katalog (ja auch den kriegt man nicht einfach so nach Hause mit...) anschauen und vielleicht ein oder zwei Produkte bestellen. Einfach zum testen. Vielleicht sind die ja wirklich so genial? Vielleicht lohnt es sich ja wirklich, da mitzumachen. Und sei es nur als Kunde, ohne dass man weitere Leute werben will und viel Geld verdienen. Denn andere Leute anwerben, das ist nun wirklich nicht mein Ding. Selbst bei Produkten wo ich voll überzeugt bin. Soll jeder selber wissen, was er benutzen möchte.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • ventilator@semmel.ch Pyramide? Nein, Trapez!
    Geschrieben von Ventilator (Link) am Montag, 8. Mai 2006, 16:56

    Das Ganze erinnert sehr an Amway et. al. Hör mir uff mit dem Seich. Entweder kann man diese Produkte einfach kaufen, oder sie sind es einfach nicht wert. Am Ende gibts da noch so ne üble Zwangskaufsklausel wie bei Weltbild. WTF?

    Wenn ich als Kunde nichts kaufen will haben die das gefälligst zu respektieren und wenn ich als Kunde etwas kaufen will sollen die nicht rumzicken sondern Ware gegen Geld machen.

    Und um mal noch die Simpsons zu zitieren: "Wir benutzen kein Pyramidenschema, da diese sowieso verboten sind. Unser Verkaufsschema ist das Trapez!"

    • en_r@hotmail.de Re: Pyramide? Nein, Trapez!
      Geschrieben von Lachkrampf am Dienstag, 29. Januar 2008, 16:55

      Hallo zusammen, ich denke das das System das fairste der welt ist. Wer viel Arbeitet bekommt viel, wer wenig arbeitet bekommt wenig geld. So einfach ist es. Und die Leute die an solchen Seminaren teilnehmen, verhören manchmal, das die Referenten sagen, das man viel Geld verdienen Kann, also Kann, und nicht 100% wird. Nur weil einige kein Erfolg hatten, muss man Das Marketingsystem nicht gleich schlecht machen Leute. Ist unfair, Wenn sie aber Erfolgreich währen hätten diese nicht so gesprochen. Ich kennen Menschen, die wirklich erfolgreich geworden sind. Unter Schneeballsystem verstehe ich das man mindestens 5000 euro investieren muss, und der nächste auch, und so weiter. Das ist natürlich unseriös. Schneeballsystem firmen heissen z.B. Diamant oder World Trading System oder so ähnlich.
      Alticor ist 100% kein Schneeballsystem Unternehmen.
      Also kommt endlich mal aus diesem Alltags 08/15 denken raus und denkt darüber nach. Der einzige Unterschied zwischen den Erfolgreichen Leuten und den Erfolglosen, besteht darin, das Erfolgreiche Leute Dinge tun die ein Erfolgloser Unterlassen würde.Also... bis denno

      • priska@0x1b.ch Re: Pyramide? Nein, Trapez!
        Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 29. Januar 2008, 17:07

        wow, Deine Antwort enthält 23 Fehler. Falls Du mit Alticor reich wirst oder werden willst - mach alles mündlich. Schriftlich dürfte das schlecht ausgehen.

        Ich hab seither übrigens nichts mehr gehört. Das angeblich so geniale Anti-Schuppen-Shampoo verursachte noch mehr Schuppen und zusätzlich trockenes Haar und beissende Kopfhaut. Bin dann wieder zu den üblichen Produkten zurück gegangen. Aber selbstverständlich halte ich niemanden davon ab, diese Produkte zu kaufen. Schlecht sind sie bestimmt nicht.

  • donato.fulminato@gmx.de Re: Alticor-"Party"
    Geschrieben von Ratgeber am Montag, 23. Februar 2009, 16:47

    Hallo Zusammen,

    eines scheint klar zu sein: Die allermeisten Menschen, die rekrutiert werden, verdienen deutlich weniger. Und die, die mehr verdienen, verdienen das Geld nicht mit den eigentlichen Produkten.

    Hier ist ein interessanter TV-Bericht über Quixtar (ehmals Amway) im Konzern von Alticor auf YouTube, sehr aufschlussreich.

    http://www.youtube.com/watch?v=qgnvMfDu47c

    Meine Empfehlung: Eher Finger weg lassen.



    • Re: Alticor-"Party"
      Geschrieben von Karina am Freitag, 13. März 2009, 15:01

      Der große Klappe hat und Zeit investiert für so ein Scheiße zu schreiben ohne Ahnung über Produkten und Amway Co, - erreicht bestimmt kein Erfolg im Leben!
      Was könnt Ihr nur sagen? - NICHTS!!!!!

      • edcbaer@gmail.com Re: Alticor-"Party"
        Geschrieben von Peter Bär am Montag, 27. April 2009, 15:49

        hallo zusammen, das hat ja einen bösen ton bekommen!

        Ich bin seit langen im amwaygeschäft tätig und mit den produkten zufrieden. manche sind wirklich ungewöhnlich gut und einfach. auch mit der amway gmbh - die deutsche tochter von alticor - gibt es nichts zu meckern.

        das amwaygeschäft ist aber nicht für jeden geeingnet und nicht jeder hält sich un unsere richtlinien. Das ist aber doch überall so.

        also warum die aufregung - sagt euren freunden das ihr zufrieden seid und gut ist es.

        vielleicht könnt ihr mir auch mal sagen wieviele rechtschreipvehler ich gemacht habe - ich bin franke :-)

        peter bär

        • hotti1967@hotmail.com Re: Alticor-"Party"
          Geschrieben von Marcus am Dienstag, 5. Mai 2009, 23:52

          Endlich mal jemand der eine vernünftige Sicht der Dinge hat, aber auch oben war schon jemand mit den 23 Fehlern, der richtig geantwortet hat und auch mit 23 Fehlern (und mein Deutsch ist nicht besser) kann man Erfolg haben. Denn wenn man von einer Sáche überzeugt ist, dann ist unmögliches möglich und ich muß euch sagen ich war sehr skeptisch...Jetzt bin ich mit meiner Frau seit 5 Monaten dabei habe über 3000.-€ Waren in Geschäften verkauft (neben meiner Arbeit als Kurier) mit einer Handelsspanne von 36%! Ich bin begeistert, die Waren sind Top die Geschäftsmöglichkeit ist einmalig und: Es ist kein Schneeballsystem. Nimm mal RTL Club oder Bertelsmann oder etc. Nehmen wir an, du wirbst im Monat nur einen Kunden und diese Kunden werben auch wiederrum nur einen pro Monat. Was kommt nach 10 Monaten raus, wenn jeder nur 50.-€ pro Monat ausgibt? 1024X50 macht über 50000.-€ für die Firma! Was hast du aber dafür bekommen? 10 Bratpfannen oder 500.-€? Weißt du, was Du bei Amway für diesen Gruppenaufbau verdienen würdest? 10000.-€ MONATLICH! Na bitte, dann bekommen meine Sponsoren eben 600.-€ ab und die Firma Amway bekommt den Rest. Schließlich haben sie auch weltweit 13000 Mitarbeiter und 650 Forscher zu bezahlen....Ich bedanke mich bei meinen Sponsoren und Amway für diese fantastische Möglichkeit! Die Zweifler sollen weiter zweifel...die Meckerer meckern aber die die es für sich entdeckt haben, werden Freude daran haben und noch Geld verdienen...Schöne Zeit noch....

          • beat@0x1b.ch Re: Alticor-"Party"
            Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:39

            jetzt bin ich mit meiner Frau seit 5 Monaten dabei habe über 3000.-€ Waren in Geschäften verkauft (neben meiner Arbeit als Kurier) mit einer Handelsspanne von 36%!

            Ich rechne: 3000 x 0.36 / 2 / 5 = 108. Oder für uns: 108 x 1.5 = 162.-

            Das entspricht dem Lohn von sechseinhalb Stunden ungelernter Arbeit. Eine Stunde pro Monat putzen und Du bist gleich weit. Wieviele Stunden hast Du investiert? Wieviel Geld musstest Du in die Hände nehmen, um Deine Kunden zu treffen, Dich an die Einführungsveranstaltungen zu bringen? Vom initialen Betrag, den man typischerweise an den Hersteller geben muss und den Steuern, die am Ende an den Staat fallen denke ich schon einmal gar nicht.

            Erfahrungsgemäss machen nur ganz verzweifelte und naive Menschen bei solchen Geschäftsideen mit. Ich bin auf alle Fälle noch zu wenig verzweifelt, um so etwas toll zu finden.

            • hotti1967@hotmail.com Re: Alticor-"Party"
              Geschrieben von Marcus am Freitag, 8. Mai 2009, 19:41

              Da kann wieder einer nicht richtig rechnen....3000.-€ und davon 36% macht...???? 360x 3= 1080.-€ Gewinn.... davon zahle ich als Kleinunternehmer keine Mwst (nur wenn du Regelbesteuerung wählst) dann kannst du aber auch deine Mwst gegen rechnen....man kann sagen was man will bei uns gibt es 13000 Millionäre...macht 1X270 das du Millionär wirst...bei 3,5 Millionen selbstständigen...die Leute die immer nur alles ständig in Frage stellen...enden wie eben 90 % der Bevölkerung dabei, das sie 35 Jahre arbeiten und am Ende wenn sie Glück haben 1000.-€ Rente beziehen...da baue ich mir lieber ein Geschäft auf für das sich jede Investition lohnt...

              • inprocen@bluewin.ch Re: Alticor-"Party"
                Geschrieben von esprit am Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:44

                Macht aber trotzdem € 108 pro Person pro Monat? Davon kann man sicher gut leben!!!

                • hustierle@web.de Re: Alticor-"Party"
                  Geschrieben von H. Stierle am Freitag, 31. Juli 2009, 22:09

                  Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Es sind zwar beide im Geschäft dabei aber ER hat den Verkauf gemacht. Richtig?
                  Und diesen Erfolg hat er als Newcomer! Ist doch super! Welcher Geschäftsgründer hat nach so kurzer Zeit mit geringster Investition schon so ein Einkommen? Als Putzfrau/-mann bist du einkommensmäßig gedeckelt, weil du nur max. 24 Stunden Zeit hast. Im network-marketing ist deine Zeit unenedlich duplizierbar.


  • lichtarbeiter@onlinehome.de Re: Alticor-"Party"
    Geschrieben von S. Engelland am Dienstag, 23. Juni 2009, 20:51

    Hallo, ich habe gerade über google diesen Bericht über Alticor gefunden und wüßte gerne genaueres. Auf eine Zeitungsanzeige bezüglich Arbeitssuche, meldeten sich jetzt bei mir gleich zwei Vertreter der Fa. Alticor. Das, was sie erzählten hörte sich sehr undurchsichtig, sehr unwahrscheinlich und sehr danach an, als bräuchten sie dringend Kundschaft. Wie seriös ist denn dieses Firmenprinzip nun? - Haben sie es ausprobiert, wie gut die Produkte sind und hatten Sie den Eindruck, es ist eine seriöse Sache?
    Ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. vor allem, da es wie schon von ihnen erwähnt heißt, man könne horende Summen verdienen ohne großen Arbeitsaufwand zu haben. Unabhängige Meinungen und Erfahrungsberichte wären mir sehr wichtig und würden mich freuen.
    Schöne Grüße
    S. Engelland

    • stefanpabst@gmx.de Re: Alticor-"Party"
      Geschrieben von Pabst, Stefan am Montag, 29. Juni 2009, 18:04

      Alticor Amway in Bild und Ton auf unserer Berater WebSite!

      viel spaß

      Administrativa: Link auf eine ziemlich üble Flashsite entfernt. Wenn Ihr Google Ranking braucht, dann macht vernünftige Websites anstatt die Blogs freier Menschen zu bespammen.

    • Peter@Bewegung-ist-Erfolg.de Re: Alticor-"Party"
      Geschrieben von Peter Bär am Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:42

      Hallo! Ich weis nicht, was Dir erklärt wurde. Alticor ist die Mutter von Amway. Amway ist eine seriöse Geschäftsmöglichkeit.
      Die Einkommen sind je nach Leistung sehr unterschiedlich. Es können, übrigend's wie in anderen Geschäften auch, hohe Einkommen erzielt werden.
      Interressant sind bei Amway die guten Rahmenbedingungen. Das ist auch der Grund warum viele einsteigen.
      Also mach Dir ein eigenes Bild und versuche erstmal zu verstehen wie es funkioniert und ob Du die Produkte gut findest.
      Für uns war es sehr gut zu beginnen

      Gruß Peter Bär


      • lichtarbeiter@onlinehome.de Re: Alticor-"Party"
        Geschrieben von S. Engelland am Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:36

        Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten!
        Bei mir hat sich die Sache inzwischen erledigt. - Ich freue mich aber darüber, daß es Antworten gegeben hat. Und es freutmich auch, daß die Frage ernst genommen worden ist.
        Also vielen Dank nochmal.
        S. Engelland

      • hustierle@web.de Re: Alticor-"Party"
        Geschrieben von H. Stierle am Freitag, 31. Juli 2009, 22:04

        Wir sind seit 4 Jahren bei Network21 aktiv. Das ist in Zusammenarbeit mit Amway ein System, das uns das Geschäft profimäßig erlernt.
        Viele haben Network-Marketing zu früh bewertet und sind wieder ausgestiegen. Ich habe 30 Jahre einen Einzelhandel geführt. Was denkt ihr, wieviel € ich im ersten Jahr verdient habe? Da heißt es zuerst mal: aufbauen und nicht auf große Verdienste schielen!
        Denen, die hier schreiben, dass man "nichts" tun muss, möchte ich widersprechen. Wenn man schnell viel Geld haben möchte, empfehle ich Lotto & Co. Ein reeles Geschäft bietet mir kaum die "morgen-reich"-Methode. Arbeiten muss man überall, wenn man legal Geld verdienen will.
        Zu dem erfolgreichen Typ, der schon anfangs viel verkauft hat, kann ich nur sagen: wo 3000 drin sind, sind auch 30.000 drin. Er ist auf dem richtigen Weg; Gratulation! Braucht nur noch ein gutes System um sich zu duplizieren, damit nicht alles von seiner eigenen Arbeitskraft abhängt.
        Es gäbe noch viele zu sagen, aber ich empfehle jedem, ders genau wissen will: probiers doch einfach aus und beweise, dass es 1, 2 oder gar drei Jahre lang nicht funktioniert, obwohl du ordentlich arbeitest... ;-)

        Für alle, die glauben, so was funktioniert trotzdem nicht, sei gesagt, was schon Cicero sagte: Sie verdammen, was sie nicht verstehen.

        • Re: Alticor-"Party"
          Geschrieben von Network am Montag, 3. August 2009, 23:17

          Wirklich toll das es doch so viele intelligente Menschen gibt! Ich amüsiere mich mittlerweile sehr über die Leute die sagen es funktioniert nicht und es ist illegal... Einfach nur zum totlachen. Wie meine Diamant schon sagt" meine Strafe ist es diese Leute arbeiten zu lassen bis sie 70zig sind". Ich habe das Geschäft vor ca.1 Jahr kennen gelernt und arbeite seid Mai und bin mit meiner Gruppe schon sehr erfolgreich. Ich danke der Firma Amway und N21. Ohne das tolle Ausbildungssystem wäre ich wahrscheinlich immer noch irgendwo Hilfsarbeiter! Aber durch die Ausbildung und dem Geschäft bin ich in 1-2 Jahren frei! Leute frei! Zeit und Geld! Das ist der absolute Hammer! Macht das! Es gibt nichts besseres! Wo kann man aus dem Nichts ohne große Investitionen ein riesige Unternehmen aufbauen?!!!! Antwort-Nur bei Amway!! Genial! Ich weiß zwar nicht was ihr macht und es ist mir auch völlig egal ich weiß nur ich bin mit 25 in Rente! Und dann verdiene ich mehr als 800 euro(lach).Ich kann nur jedem raten macht das informiert euch bei den richtigen Leuten und nicht bei eurer Familie oder Freunden woher sollten die es wissen? Wenn euer Auto kaputt ist geht ihr doch auch nicht zum Bäcker und fragt ob er das repariert oder? Also richtig informieren Geschäft zeigen lassen einsteigen frei werden...Schönen gruß vom jüngsten Diamant Deutschlands

          • beat@0x1b.ch Re: Alticor-"Party"
            Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Dienstag, 4. August 2009, 08:16

            Wenn Du in zwei Jahren in Rente gehst, wirst Du sicherlich viel Zeit haben. Erzählst Du uns dann nicht nur das Marketingblabla von Deiner Schulung, sondern die harten Resultate?


TrackBack Pings:
  • Alte Stories
    Submittet auf 0x1b - Blog am 2009/08/04 11:52:52.039 GMT+2
    Ein bisschen Administrativa betreffend unserem Blog.