Papierkorb
|
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Sonntag, 2. April 2006, 11:41
aus dem knüll-schmeiss-vergess dept.
Duhu! Eusi Kamera isch kabutt! Hät die mir doch nach ä paar wenige Bilder gseit, dass d'Charte voll sigi... sagte mir Priska, als ich sie gestern abholte.
Langes Rätselraten. Den ganzen Heimweg lang beschäftigte mich das Problem, wie ein halbes Dutzend Bilder 128MB Flash füllen können. Doch halt: Häsch dä Papierchorb eigentlich au emal glärt?
Tatsächlich. 120 MB Müll im Papierkorb auf der Kamera ;-)
Priska ist in guter Gesellschaft. Ich kenne kaum ein Mac User, der nie in dieses Problem lief. Früher wurde es eng auf den Disketten und Zips, irgendwann auf den Platten, Quota auf dem Home ging schon aus (mit fatalen Folgen für den Library Folder) oder aber der Platz auf Kameras und Memorysticks verschwand spurlos.
Wann kommt das System, bei dem sich der Papierkorb so langsam füllt und überquillt, wenn der Platz eng wird?
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Papierkorb
Geschrieben von Mathias Weyland am
Montag, 3. April 2006, 01:12
Hallo
Naja das geht ja noch, ich hab mal was aehnliches erlebt... Kaum einen Tag ubuntu-TEST(!)-User, schon rennt man in strube Gnome-Probleme... Wenn man da naemlich von einer Speicherkarte was loescht, dann wanderts nicht einfach in den Papierkorb, sondern in einen .Trash-Ordner auf dem entsprechenden Medium. Den sieht man dann auch nicht im Nautilus und rennt in aehnliche Probleme wie die oben beschriebenen.
Lg, Mathias
|
|