Schlitteln im Rock
|
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Sonntag, 19. März 2006, 18:14
aus dem swusch dept.
Wenn Du im Rock kommst, setze ich mich verkehrt auf den Schlitten und fahre vor Dir her! lautete die Einladung einer Bekannten. Da konnte ich nicht widerstehen ;-)
So fuhren wir gestern Nachmittag auf den Ricken - den Kofferraum des Landys vollgepackt mit zwei Davosern und einem Skibob. Marius blieb zuhause und "genoss" sein Fieber, Priska, Beni und Maja waren schön warm verpackt in ihre Skianzügen. Ich habe seit über 10 Jahren keinen mehr und stürzte mich daher in den Survival Kilt, kuschelige Strumpfhosen, Stulpen und Wanderschuhe.
Erst liefen wir eine knappe Stunde den Hang hoch. Ein wunderbarer Spaziergang mehrheitlich durch den Wald, vorbei an schöner Aussicht auf die Passhöhe. Das Restaurant natürlich geschlossen - wer erwartet mitte März noch schlittelnde Gäste?
Handschuhe, Kappe, Stulpen hoch und ab auf den Schlitten. Ideale Verhältnisse - weder Eis noch Tiefschnee, permanent Gefälle und beinahe keine Leute auf der Strasse. Einfach herrlich! Vielleicht ab 25, 30 Sachen mag es den Stoff des Kiltes aufstellen - das Bremsen erzeugt dann etwas Schneestaub, der sich am "falschen" Ort niederschlägt. Ansonsten ein prima Gefühl :-)
Nach wenigen Minuten waren wir unten, ziemlich weiss aber guter Laune. Priska vermisste ihre Kamera und so überlasse ich es dem Leser, sich den weissen Beat vorzustellen. Ein wunderbares Fondue rundete den Winterabend ab.
Tja, das mit dem "verkehrtherum" schlitteln schien aber nicht zu klappen. Schade, wäre sicher für beide Seiten interessant geworden ;-)
Permalink
|
|
|