0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Tokio Hotel im Vergleich 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 14. März 2006, 10:56
aus dem alle-Generation-wieder dept.

Heute im Blick grosse Schlagzeile Tokio Hotel - gefährlich für Kinder!. Hmm sind die Sänger Kanibalen und könnten die Fans auffressen? Ist die Musik tödlich? Wieso gefährlich...?

Es geht eigentlich nur darum, dass zuviele junge Fans ausrasten, hyperventilieren, in Ohnmacht fallen oder in der Menge allenfalls zerdrückt werden, weil doch alle zuvorderst an der Bühne stehen wollen.

Aber mal ehrlich. War das nicht schon immer so? Zu unserer Jugendzeit war das bei Shakin Stevens, Modern Talking (man glaubt es kaum) oder A-ha so gewesen. Bei Duran Duran, Boy George mit Culture Club, Depeche Mode, George Michael mit Wham! und Michael Jackson. Ueberall kreischende Teenies. Immer im Hintergrund die ältere Generation die die Musik für gefährlich hielt. Die den Jugendlichen beibringen wollte, dass diese Musik einem versündige, verderbe usw.

Aber wer von der älteren Generation erinnert sich nicht an kreischende, in Ohnmacht fallende Fans bei Elvis? Vermutlich wären die Teenies selbst bei Mozart aus den Schuhen gekippt, wenn sie denn die Möglichkeit eines Konzertbesuchs gehabt hätten.

Ich bin sicher auch Tokio Hotel ist eine "Eintagsfliege", momentan in Himmel gehoben, aber bald runterfallend und nichts mehr von ihnen hörend. Oder wer erinnert sich noch wirklich an Spice Girls? Tears? Backstreet Boys? Spandau ballet? Tears for Fears? Milli Vanilli? Gruppen/Sänger die nicht wirklich mit Gesang überzeugen (und das machen die wenigsten - ausnahmen wie Queen, Madonna, Elton John oder Tina Turner sind selten) sind schnell weg vom Plattenhimmel.

Und nach wie vor frag ich mich, ob der Sänger von Tokio Hotel ganz sicher ein Knabe ist, oder nicht doch ein Mädchen. Er solle das doch bitte nochmal genau kontrollieren ;-)

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • lebefrau36@yahoo.de Re: Tokio Hotel im Vergleich
    Geschrieben von Lebefrau (Link) am Dienstag, 14. März 2006, 11:25

    HOHO!!!! *lach*
    WIr waren auch nicht besser, das stimmt!
    DIe Tochter meiner besten FReundin ist total vernarrt in Toikio HOtel, ich nenne sie nur noch "Tokio-Tussi" und ziehe mir dann immer HASSBLICKE zu!

    • priska@0x1b.ch Re: Tokio Hotel im Vergleich
      Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 14. März 2006, 11:29


      *hihi* was bist Du aber auch boese! Armes Maedel, dabei wuerd sie einen der Gruppe bestimmt sofort heiraten :-)

      • lebefrau36@yahoo.de Re: Tokio Hotel im Vergleich
        Geschrieben von Lebefrau (Link) am Dienstag, 14. März 2006, 14:13

        ALlerdings würde sie den heiraten!
        SIe hat keinen Platz mehr in ihrem Zimmer, man sieht keine Tapete mehr und erzählt jedem, der es nicht wissen will, das sie soooooooooooooooo verliebt in Bill ist! Und meine arme Freundin musste sogar auf's Konzert mit ihr gehen!!!:-((((


        • priska@0x1b.ch Re: Tokio Hotel im Vergleich
          Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Dienstag, 14. März 2006, 14:17


          *lol* aber mal ehrlich. Meine Tapete war fruehere auch zugemauert. Ich mag mich sogar erinnern, dass ich ein Riesenposter von Nik Kershaw an der *Decke* hatte :-)

          Aber an ein Konzert wuerd ich nie und nimmer mitgehen. Da wuerd ich noch vorher genug Vertrauen in mein Kinde fassen und es alleine gehen lassen *kicher*. Mir reicht ja schon jeweils das Anstehen und warten auf DJ Bobo, und da mag ich das Konzert...

    • abe+0x1b@deuxchevaux.org Re: Tokio Hotel im Vergleich
      Geschrieben von Axel (Link) am Dienstag, 14. März 2006, 19:28

      *g*

      Ich hatte neulich auch so mein Tokio-Hotel-Erlebnis auf einer Studentenparty: Man versucht als aufgeklärter Geek auf Parties ja möglichst in Klamotten rumzuhopsen, die einen sowohl als Geek als auch als Normalsterblichen (jeweils für ebensolche) erkennbar machen.

      Mein Lieblings-T-Shirt für sowas ist das Kill-Bill-T-Shirt mit einem gelben Tux mit einem schwarzen Streifen. Der Linuxer erkennt den Linuxer, andere jemanden mit Filmgeschmack und Humor — oder zumindest einen Tarantino-Fan.

      Trotzdem hatte ich zwei komplett unerwartete Reaktionen auf das T-Shirt auf einer Mathematiker-WG-Semester-Ende-Fete in Darmstadt: Zwei Mädels meinten unabhängig voneinander jedoch im fast gleichen Wortlaut: "Oh, das T-Shirt hätte ich letztes Wochenende gebrauchen können."

      Tja, beide waren Mitarbeiterinnen einer Fotoagentur und durftenmußten Fotos von (bzw. vor) einem Tokio-Hotel-Konzert machen. (Die Musik blieb ihnen wohl zum Glück erspart.) Was das mit dem T-Shirt zu tun hat? Nunja, jenes undefinierbare Frontdingsbums von Tokio Hotel heißt wohl Bill mit Vornamen...



      • abe+0x1b@deuxchevaux.org Re: Tokio Hotel im Vergleich
        Geschrieben von Axel (Link) am Donnerstag, 16. März 2006, 18:43

        BTW: Die aktuelle MAD-Ausgabe zieht Tokio-Hotel gut durch den Kakao. Das seien durch nur verunglückte Gen-Experimente aus dem Versuch, Mooshammer mit Marilyn Manson zu kreuzen... ;-)

  • Re: Tokio Hotel im Vergleich
    Geschrieben von anke am Mittwoch, 15. März 2006, 10:03

    ich habe jungs - gott sei dank *gg*. die sind da nicht so fanatisch. ausserdem hat wenigstens der große (m)einen guten musikgeschmack geerbt und auch der mittlere dreht bei rock das radio lauter. th hätte ich als kleines mädchen bestimmt auch totaaal suuuuuuper gefunden und wäre ich alle verliebt und geheiratet hätte ich ganz sicher einen *ggg*. aber ich bin schon groß - was bin ich froh :o))

    • Zlena-maus@gmx.de Re: Tokio Hotel im Vergleich
      Geschrieben von lena am Freitag, 28. Juli 2006, 09:00

      tokio hotel ist die geilste band imoment...die kinder müssen wissen was sie tun...nur weil manche kinder sich deswegen kaputt machen kann die band nichts dafür...die band is großartig egal was andere sagen...jungs wissen eben nicht was gute musik ist ganz einfach...ich finde es cool was tokio hotel für fans haben die alles dafür geben sie zu sehen das sind echt wahre fans...so wie ich einer bin *g*

      th 4-ever