Horror
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Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Freitag, 24. Februar 2006, 08:30
aus dem int-bri0-^m-shut-^m dept.
Es gibt ein paar Dinge, vor denen hat man vor allem im heimischen Datacenter urische Angst. Beispielsweise Hardwareausfälle oder amoklaufende Dial-Out Geräte. Ich hatte gestern gleich beides...
Mein ISP hatte anscheinend nicht nur organisatorische Aenderungen hinter sich gebracht, sondern wohl auch technische. Mein Cisco versteht sich seither nicht mehr mit dem ISDN-Dial In für die Backupleitung.
Er wählt, connectet und bricht bereits in der Phase des LCP Handshakes ab. Nicht einmal bis zum Chap kommt die Verbindung. Gestern Mittag machte er das eine Stunde lang und brachte es auf sagenhaft 2349 Connects. Die für solche Fälle vorgesehene Option dialer redial interval greift leider nicht - sie wird von der watch-group übersteuert.
Da ich die Swisscom nicht über diesen Weg reich machen will, baue ich derzeit mein Netz so um, dass ISDN nicht mehr über den Cisco, sondern über einen ZyXEL Prestige läuft. Dieser kann sauber blacklisten, kennt Budget, macht keinen Aerger zusammen mit der Swisscomzentrale. Ich hätte das wohl schon lange tun sollen.
Tja, damit der Tag noch schön abgerundet wurde, starb auch noch mein Access Point. Nachdem Priska den Router powergecylet hat, verlor der AP sein LAN und will seither nicht mehr booten. Auch das ein Cisco Device - die machen wohl immer alle gleichzeitig Aerger. Jetzt liegt eine Rolle Kabel im Wohnzimmer, am Wochenende wohl auch noch ein Switch auf dem Esstisch.
Jetzt fehlt nur noch der Datenverlust, dann sind alle möglichen Horrorszenarien zusammen...
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Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
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Re: Horror
Geschrieben von Mario Iseli (Link) am
Sonntag, 26. Februar 2006, 14:38
"Tja, damit der Tag noch schön abgerundet wurde, starb auch noch mein Access Point. Nachdem Priska den Router powergecylet hat, verlor der AP sein LAN und will seither nicht mehr booten."
Hmmm, also da kann man nicht Cisco alleine die Schuld dafür geben, so ziemlich genau das selbe ist mir mit meinem alten ZyXEL ADSL Routerchen passiert.
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